Minecraft Update 1.9 Release – Was ist neu im Video erklärt: Der Hype um Minecraft ist ungebrochen. Dies ergeben nicht nur die Zugriffszahlen auf Youtube auf diese Art der Videos, sondern auch die Download Zahlen was das PC Spiel anbelangt. Nun gibt es wieder gute Nachrichten für alle Zocker, welche neues suchen, denn noch in dieser Woche soll es zu einem neuen Release kommen. Die Version 1.9 steht auf dem Programm. Geplant soll der 25. Februar 2016 sein.

Was ändert sich in der neuen Minecraft Version 1.9?

Natürlich fragen sich die Spieler vor allem was sich denn ändern wird. Gibt es neue Features, oder geht es letztendlich „nur“ um Fehlerbehebungen. Laut der Internetseite von Majong, soll es sich vor allem darum handeln gewisse Bugs zu beheben. Der genau Wortlaut dort nennt sich Minecraft 1.9 pre 2 für das Udate, welches für Mac und auch für Windows geben soll. Allerdings wird im ersten Schritt Windows 10 ausgeklammert.

Neben den Bug Fixes soll es aber auch Verbesserungen im Bereich der Schilde geben. Hier geht es vor allem um die Haltbarkeit von dessen.