Schon bald, besser gesagt bereits im März dessen Jahre 2016, wird ein neues Ipad geben. Bisher ging man davon aus, dass Apple das neuen Ipad 3 auf den Markt bringen wird. Dies wurde jetzt verworfen, denn Apple möchte auch in der iPad Familie den Namen ändern. In Zukunft wird das Air aus dem Namen fallen und das Pro diesen Zusatz austauschen. Auch neue Features sind zu erwarten. Die wichtigsten Infos hier.

Air wird zu Pro

Vor allem geht es um die Geräte mit 9,7 Zoll Größe des Bildschirmes. Diese wurden bisher mit iPad Air 1, 2 und 3 benannt. Jetzt entfällt dieser Zusatz und es wird in Zukunft nur noch das iPad Pro mit 9,7 Zoll und das große iPad Pro mit 12,9 Zoll geben. Daher kommt auch der Namen, denn das große iPad wurden bereits mit dem Zusatz Pro eingeführt. Wie auch bei den Macbooks wo der Air Zusatz enebso entfallen ist, soll dieser nur auch bei den iPads entfallen.

Wann wird das neuen iPad Pro mit 9,7 Zoll vorgestellt

Wie immer wieder es dazu eine große Keynote geben. Diese findet bereits am 15 März 2016 statt. Gekauft werden kann das Gerät bereits drei Tage später am 18.03.2016.

De Features des iPad Pro mit 9,7 Zoll

Vor allem gibt es im Bereich der Features gewisse Änderungen. Hier wird einem fast die selbe Technologie zur Verfügung stegen wie im großen Bruder dem Pro mit 12,9 Zoll. Ein schmaleres Samrt Keyboard wird zu haben sein und auch der Apple Pencil wird beim kleinen Bruder in Zukunft funktionieren. Ein wichtiger Schritt wie wir finden um auch weiterhin den Absatz zu steigern. Für viele war das 12,9 Gerät einfach zu groß.

Beim Prozessor setzt man auf den A9X und auch beim RAM hat man sich an das 12,9 Zoll iPad Plus angeblichen. Auch bei den Modellen und Versionen wird es dieselben Ausführungen, sei es in Sachen Farbe oder auch Speicher, wie beim großen Bruder geben. Im Preis wird es sich an den Vorigen Modellen orientieren.

Redakteur

Redakteur

Hier schreibt die Redaktion von digitaldaily.de
Redakteur
0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5