Spielbericht, Statistik und Pressekonferenz: In einem packenden Spiel bis zum Schluss konnte der HBW zumindest noch ein Remi sichern. Beim Endstand von 28:28 muss man mit der Ausbeute zufrieden sein. Der Pausenstand von 12:15 sprach noch eine andere Sprache. Am Ende war es ein hart umkämpftes Unentschieden des HBW Balingen-Weilstetten.

Am Ende eine Arbeitsleistung

Es war ein Spiel welches von Beginn an durch den SC Magdeburg geprägt wurde. Der HBW lief von der ersten Minute an einem Rückstand hinterher. Trotzdem ist es am Ende gelungen das Spiel noch zu drehen und ein Freiwurf in der letzten Minute von Alexandros Vasilakis hätte noch den Sieg bringen können. Leider traf er nur den Pfosten.

Wie üblich war die Sparkassen Arena in Balingen mit rund 2350 Zuschauern voll besetzt. Geleitet wurde die Partie von den beiden Unparteiischen Schiedsrichtern Michael Kilp und Christoph Maier.

Vor allem in der Abwehr hatten die Gallier von dem Alb ihre Probleme. Sicherlich auch wegen des Verletzungsausfall von Davor Dominikovic. Von Minute zu Minute konnte man aber die anfänglichen Schwächen in der Abwehr verbessern.

In Sachen Wurfquote konnte der HBW mit 80 Prozent zu 58,3 Prozent eine gute Quote erzielen. Die Quote der gehaltenen Bälle war mit 22,2% zu 22,2% ausgeglichen. Bei den Zeitstrafen kassierte Balingen 6 und Magdeburg 4. Bester Torschütze mit 8 Treffern war Olivier Nyokas und bei Magdeburg ebenso mit 8 erzielten Treffern Nemanjy Zelenovic.

In der abschließenden Pressekonferenz war vor allem der Trainer des SC Magdeburg „maßlos enttäuscht“ trotz eines Spieles welche man schnell dominiert hat, aber am Ende nur ein Unentschieden zu erreichen.

Trainer Frank Bergemann konnte natürlich die Emotion des Trainers von Magdeburg nachvollziehen, bestätigte aber, dass er mit der Mannschaft sehr zufrieden sei. Vor allem die Kampfleistung in der zweiten Halbzeit wurde positiv erwähnt. Mit dem Zweikampfverhalten war Bergemann sehr zufrieden und freut sich am Ende über den Punktgewinn. Auch die Rückkehr von Olivier Nyokas wurde positiv erwähnt. Der Franzose scheint die Verletzung gut überstanden zu haben.

Redakteur

Redakteur

Hier schreibt die Redaktion von digitaldaily.de
Redakteur
0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5