Hamburg (ots) – Wieder zurück ins Leben: Nach einer schweren Knie-OP ist Volksmusik-Sängerin Margot Hellwig endlich wieder daheim in ihrem eigenen Haus in München. Im Gespräch mit Neue Post (EVT. 18.04.) berichtet die Sängerin, wie es ihr nach der OP geht und wie sie in ihrem Heim zurechtkommt.

“Ich habe zwar noch Schmerzen, aber es geht mir zum Glück wieder ganz gut”, lacht Margot Hellwig fröhlich. Aber eines macht die Sängerin ganz kribbelig: “Ich schaffe es noch nicht, das Haus von Dach bis Keller sauber zu machen und mich um den Garten zu kümmern. Das fuchst mich etwas”, beichtet die Volksmusikerin. “Denn nur wenn es ordentlich und sauber ist, kann ich mich entspannen. Wenn dreckiges Geschirr in der Spüle steht, die Staubmäuse überhandnehmen – dann werde ich ganz nervös.” Zum Glück ist sie aber nicht auf sich allein gestellt, sondern kriegt tatkräftige Unterstützung von ihren Nachbarn und Familie. “Meine Söhne Rupert (49) und Gregor (51) sowie die Schwiegertöchter kümmern sich ganz rührend um mich. Bevor ich aus der Reha am Chiemsee nach Hause gekommen bin, haben sie alles hier schön gemacht. Das war eine große Freude. Sogar einen Blumenstrauß haben sie mir hingestellt.”

Aber wer geht denn nun mit ihrer geliebten Hundedame “Leni” Gassi? “Meine Schwiegertochter hat da jemanden organisiert”, so Margot Hellwig. “Aber ich hoffe doch, bald selbst wieder zu wandern.”

Hinweis für Redaktionen:

Den vollständigen Beitrag gibt es in Neue Post Nr. 17, ab Mittwoch 18. April 2018 im Handel. Abdruck honorarfrei bei Nennung Quelle Neue Post.

Über Neue Post

Neue Post ist das Qualitäts-Yellow im Segment und garantiert seit über 60 Jahren Qualität und Kontinuität für Frauen ab 50 Jahren. Neue Post ist die Nummer eins in Adel mit exklusiven News aus den Königshäusern. Darüber hinaus sind nationale und internationale Stars aus dem Show-Bizz fester Bestandteil des Heftes. Der große Serviceteil berät die Leserinnen kompetent. Themenschwerpunkte bilden Wohnen, Ratgeber, Gesundheit sowie Mode und Beauty. Aber auch Leute von nebenan, ihre Schwierigkeiten und Probleme, tragische Geschehnisse und auch besonders glückliche Momente gehören zum redaktionellen Repertoire. Neue Post setzt ganz bewusst auf die Nähe zur Leserin: mit emotionaler Ansprache, umsetzbaren Mode- und Kosmetik-Tipps und seriöser Beratung zu Alltagsproblemen.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim “We think popular.” verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Quellenangaben

Textquelle:Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/43719/3918327
Newsroom:Bauer Media Group, Neue Post
Pressekontakt:Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Das könnte Sie auch interessieren:

Matthias Reim exklusiv in “NEUE POST”: “Ich will noch 25 Jahre auf der Bühne … Hamburg (ots) - Nach der schweren Herzmuskelentzündung und dem Kreislaufzusammenbruch vor zwei Jahren nimmt Matthias Reim (60) das Leben endlich wieder ernster und achtet mehr auf sich und seinen Körper. Im Gespräch mit Neue Post (EVT 27.03.) spricht er über sein Fitnessprogramm, seine Schwächen und seine Familie. "Für meine 60 Jahre bin ich noch ganz fit und sehe noch ganz gut aus", so der Musiker. "Ich habe ein Fitnesscenter und ein Schwimmbad im Haus. Da ziehe ich mein Sportprogramm konsequent durch. Das tut mir gut. Bewegung ist Leben! Und ich muss mich noch viel bewegen, denn ich will noc...
Chronisch up2date: Online-Seminare fördern den Austausch zu Morbus Crohn und … -- Zu den Online-Seminaren http://ots.de/B1vokt -- Berlin (ots) -Alltagsstress, Partnerschaft, Ernährung, Sport - das sind Themen, die uns allen täglich begegnen. Betroffene von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) machen sich darüber jedoch oftmals mehr Gedanken. Mit den Live-Online-Seminaren "Chronisch up2date" bietet Takeda Betroffenen mit Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa eine interaktive Informations- und Austauschplattform. Als Bestandteil der Kampagne "#TrotzCED", die an Betroffene von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa gerichtet ist, finden sechsmal im Jahr Live-Online-Sem...
Neuer Report zeigt auf, dass immer mehr FMCG-Unternehmen sich direkt in der … Paris (ots/PRNewswire) - - Consumer Goods Forum zeigt auf, dass sich immer mehr Unternehmen direkt in der Gemeinschaft zum Thema Gesundheit stark machen; - 85% der befragten Konsumgüterunternehmen sind Partnerschaften mit Interessengruppen in der Gemeinde eingegangen; - 58% haben sich an Lebensmittelbank-Programmen beteiligt, und dabei 180 Millionen Mahlzeiten ausgegeben und mehr als 77.400 Tonnen an Nahrungsmitteln gespendet; - Über 1,6 Millionen Mitarbeiter nahmen an Gesundheits- und Wellnessprogrammen teil. Das Consumer Goods Forum (CGF) hat einen neuen Bericht veröffentlicht, aus dem hervo...
Yoga und Calcium-Heilwässer helfen bei PMS Bonn (ots) - Probleme an den Tagen vor der Menstruation kennen die meisten Frauen nur zu gut. Prämenstruelles Syndrom, kurz PMS, nennen Fachleute die Beschwerden, die bei Frauen regelmäßig im Menstruationszyklus auftreten. Laut Untersuchungen sind 85-90 Prozent der Frauen von PMS betroffen, fünf Prozent von ihnen leiden unter schwerwiegenden Problemen, die den Alltag stark beeinträchtigen. Zu den allgemeinen Symptomen zählen Schmerzen, Blähungen, Brustspannen, Schlaflosigkeit und Erschöpfung, sowie Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit und Depressionen. Was man dagegen tun kann, hat eine indische...
Masern, Mumps & Co. sind auch für Erwachsene gefährlich (AUDIO) Baierbrunn (ots) - Masern, Mumps und Röteln gelten als "Kinderkrankheiten", weil sie die meisten Menschen oft schon im Kindesalter treffen. Das heißt aber nicht, dass sie für Erwachsene harmlos sind. Petra Terdenge berichtet Sprecherin: Für die Masern zum Beispiel trifft die Bezeichnung "Kinderkrankheit" kaum noch zu. Denn viele, die an Masern erkranken, sind keine Kinder mehr, sagt Julia Rudorf von der "Apotheken Umschau": O-Ton Rudorf 20 sec. "Da sind ungefähr ein Drittel der Patienten im Erwachsenen-Alter. Dann der Keuchhusten, den vergisst man manchmal. Man sollte das auf keinen Fall al...
Konny und Manu im Outback – Eine neue Folge von “Die Reimanns – Ein … München (ots) - Eine neue Folge mit Deutschlands bekanntester Auswanderer-Familie- Neue Projekte bei den Reimanns - Sendetermin: Montag, 12. März 2018, um 21:15 Uhr bei RTL II Die Reimanns erobern Australien: Nach 28 Stunden Flug haben Konny und Manu die erste Etappe hinter sich. In Down Under wartet bereits Kumpel Bernd und gibt den beiden eine kurze Einweisung in das Monster-Wohnmobil. Danach geht es schon los. Doch das Linksfahren, unklare Wege und wilde Tiere machen es den Reimanns nicht leicht. Konny und Manu haben sich entschieden. Gemeinsam wagen sie das Abenteuer Australien und werd...
Robert im Kaufrausch – Eine neue Folge von “Die Geissens” bei RTL II München (ots) - Neue Geschichten mit und über Deutschlands wahrscheinlich bekannteste Glamour-Familie - Montag, 26. Februar 2018, um 20:15 Uhr bei RTL IIRollentausch bei Familie Geiss: Nach dem Besuch eines skurrilen Fotostudios ist ausnahmsweise mal Robert so richtig in Shoppinglaune und macht Kuala Lumpur unsicher. Der Kapitän der Indigo Star macht sich bereits Sorgen um die Kapazitäten an Bord. Doch dann entdeckt Robert auch noch eine Motorradmesse. Nächster Stopp Kuala Lumpur: Dort angekommen, geht es für Familie Geiss zum Fotografen. Doch das Fotostudio scheint alles andere als profess...
“Solange am Broadway kein Stück von mir läuft, habe ich Träume genug.” – … Hamburg (ots) - Daniel Kehlmann ist einer der erfolgreichsten Autoren Deutschlands und startet auch in Amerika durch. Seine Ziele hat er aber noch längst nicht erreicht. "Solange am Broadway kein Stück von mir läuft, habe ich Träume genug", sagt Kehlmann im Gespräch mit dem Magazin NEON (Ausgabe 3/2018). Eines seiner Stücke in dem Theaterviertel New Yorks aufgeführt zu wissen, "das wäre das Allertollste" für den Schriftsteller. Mit seinem letzten Theaterstück hätte sich sein Traum fast erfüllt. "Aber dann hat es eine schlechte Kritik in der 'New York Times' gegeben, und es war vorbei", verrät ...
Hollywood in Berlin – L’Oréal Paris feiert 20 Jahre Berlinale-Partnerschaft … Düsseldorf (ots) - In Kürze werden die roten Teppiche in Berlin für die 68. Berlinale ausgerollt. Vom 15. bis zum 25. Februar sorgt L'Oréal Paris, die weltweit führende Kosmetikmarke, für das Red Carpet-Styling der internationalen Stars und stellt ihnen ein exklusives Team aus hochprofessionellen und erfahrenen Visagisten und Stylisten zur Verfügung. Auch in diesem Jahr werden bei dem glamourösen Filmfestival wieder unzählige Stars aus der ganzen Welt vor Ort sein. L'Oréal Paris freut sich außerordentlich darüber, die beiden Hollywood-Schauspielerinnen Helen Mirren und Elle Fanning in Berlin b...
“Quizduell-Olymp” mit Martin Rütter und Paul Panzer sowie Ralf Moeller und … München (ots) - Wer wird gegen den Quiz-Olymp gewinnen: das Duo der starken Kerle Ralf Moeller und Matthias Steiner oder aber der pfiffige Hundetrainer, TV-Moderator und Buchautor Martin Rütter im Team mit dem schlagfertigen Stand-up-Comedian Paul Panzer? Gegen Quiz-Ass Thorsten Zirkel, Professor-Quiz Eckhard Freise und Quizkönigin Marie-Louise Finck treten an: 18:00 Uhr: Martin Rütter und Paul Panzer18:50 Uhr: Ralf Moeller und Matthias SteinerWer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen. Das "Quizduell" und "Quizduell...
Die besten Heilpflanzen bei Kinderhusten Baierbrunn (ots) - Plagt kleinere Kinder ein trockener Erkältungshusten, können Heilpflanzen wie Efeu, Spitzwegerich oder Eibisch ihn auf sanfte Art lindern. Efeu wirkt entkrampfend und entspannt die Bronchien, wie Michaela Jäger, pharmazeutisch-technische Assistentin in einer Homburger Apotheke, im Apothekenmagazin "Baby und Familie" erklärt. Vor allem bei Kindern unter fünf Jahren empfiehlt sie, Efeu-Extrakt als Saft zu geben: "Man sollte kranke Kinder nicht auch noch mit Tees oder anderem quälen, was ihnen nicht schmeckt. Der Saft ist für Kinder meist am angenehmsten." Wichtig sei, immer di...
Jeder fünfte Baden-Württemberger informiert sich über Gesundheitsthemen – … Stuttgart (ots) - "Der richtige Umgang mit der Gesundheit und das Verständnis für den eigenen Körper sind wichtige Voraussetzungen für ein gesundes Leben", sagt Jutta Ommer-Hohl, Bereichsleiterin Gesundheitsförderung und Betriebliches Gesundheitsmanagement bei der AOK Baden-Württemberg. Damit umschreibt sie den Kern des Begriffs "Gesundheitskompetenz". Aktuelle Zahlen belegen, dass in Baden-Württemberg 21 Prozent der Teilnehmer einer von der AOK in Auftrag gegebenen YouGov-Umfrage Schwierigkeiten haben, im Internet zwischen seriösen und unseriösen Gesundheitsinformationen zu unterscheiden. Die...
Königlicher Saisonstart im LEGOLAND Billund Billund, Dänemark (ots) - Mit einer royalen Eröffnungszeremonie hat das LEGOLAND Billund Samstag seine Pforten für eine ganz besondere Saison geöffnet: 2018 feiert der Park seinen 50. Geburtstag. Und der wird mit großen Neuheiten und Neuerungen bejubelt: allen voran einer komplett neuen Achterbahn für die Kleinen. Anlässlich dieses Jubiläums waren das dänische Prinzenpaar Prinz Joachim und Prinzessin Marie mit den Kindern Prinz Felix, Prinz Henrik und Prinzessin Athena als Ehrengäste vor Ort. Samstag startete das LEGOLAND Billund in seine Jubiläumssaison: Unterstützung beim Auftakt gab es durc...
BIAL bucht ein Video für den Weltparkinson-Tag Porto, Portugal (ots/PRNewswire) - "ES GIBT KEINEN RICHTIGEN LEBENSRHYTHMUS". WAHRE MENSCHEN MIT PARKINSON-KRANKHEIT TANZEN IN IHREM EIGENEN RHYTHMUS UM TOLERANZ ZU FÖRDERN. BIAL hat Pamela Quinn, die nordamerikanische und preisgekrönte Parkinson-Bewegungsfreiheit-Coach und Choreographin dazu eingeladen ein Video herzustellen, in dem wir mit echten Parkinson-Kranke arbeiten wollten. Das Video, das zum Weltparkinson-Tag am 11. April lanciert wird, konzentriert sich hauptsächlich auf gegenseitiger Respekt und versucht dabei zu zeigen, dass Parkinson-Kranke wirklich inspirierende Mensche...
VISION.A Awards 2018: Die Shortlist steht fest Berlin (ots) - Wenn am 21. März 2018 in Berlin zum dritten Mal die VISION.A Awards verliehen werden, können Sieger und Platzierte in 6 Kategorien jubeln. Vier Wochen vor der Award-Verleihung hat die Jury getagt - die Shortlist der möglichen Preisträger steht fest. Rund 60 Einsendungen erreichten die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 21. März 2018 zum dritten Mal verliehen werden. Die siebenköpfige Jury aus Branchenexperten hatte die Qual der Wahl, welche Unternehmen, Agenturen und Kampagnen in sechs Kategorien ausgezeichnet werden. Diese Nominierten haben es auf die Shortlist für die V...
Gelenkersatz bis ins hohe Alter möglich Baierbrunn (ots) - Bei starken Gelenkbeschwerden können sich selbst hochbetagte Senioren unter bestimmten Voraussetzungen noch eine Prothese einsetzen lassen. "Das Alter im Pass spielt so gut wie keine Rolle. Entscheidend ist das biologische Alter, also wie gut jemand beieinander ist", sagt der ärztliche Direktor der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Tübingen, Professor Dr. Ulrich Stöckle, im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". "Ich habe auch schon Patienten in den 90ern operiert. Aber die waren entsprechend rüstig." Der beste Zeitpunkt für eine Operation sei, wenn der Patient seine Ak...
GOLDENE KAMERA 2018: Christiane Hörbiger wird für ihr Lebenswerk geehrt Hamburg/Essen (ots) - Die Schauspielerin Christiane Hörbiger wird in diesem Jahr mit der GOLDENEN KAMERA für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die gebürtige Wienerin steht seit ihrem 17. Lebensjahr auf der Bühne. Von 1969 bis 1972 spielte sie beispielsweise die "Buhlschaft" im Salzburger "Jedermann", darüber hinaus brillierte sie fast 20 Jahre am Züricher Schauspielhaus. Ab Mitte der 80er Jahre widmete sich Christiane Hörbiger immer häufiger ihrer Leidenschaft für Film und Fernsehen: In "Das Erbe der Guldenburgs" spielt sie sich als Gräfin in die Herzen der Zuschauer. Es folgt die Gesellschaftssat...
Fight der Ex-Bachelor – Paul Jahnke über Daniel: “Sein Verhalten gegenüber … Hamburg (ots) - Der amtierende Bachelor Daniel Völz (32) lässt in dieser Staffel bei den Ladies nichts anbrennen. Jeden Mittwoch provoziert der Junggeselle aufs Neue und sorgt damit für ordentlichen Zicken-Zoff in der Show. Exklusiv in InTouch (EVT. 01.03.) kommen jetzt seine Vorgänger zu Wort. "Es ist unnötig, alle zu küssen und sich durch zu probieren", so Paul Janke, der in der zweiten Staffel Rosen verteilte und fügt hinzu: "Zum Beispiel bei der Situation mit Yeliz: Sie saß auf dem Sofa und hat von ihrem Ex gesprochen. Schon da hat Daniel ja anscheinend gemerkt, dass es zwischen ihnen nich...
Pilatus Clinical Services: Deutsche Tochtergesellschaft PCS GMBH erhält WDL- … London (ots/PRNewswire) - Das Unternehmen Pilatus Clinical Services beabsichtigt, seine Position in Europa zu stärken und eine globale Präsenz aufzubauen. Im Rahmen dieser Pläne gaben sie bekannt, dass ihren deutschen Standorten in Brandenburg nach einer kürzlich erfolgten Inspektion durch die deutschen Aufsichtsbehörden die WDL/GDP-Zertifizierung erteilt wurde. Der Geschäftsführer Philipp Hofmann meint dazu: "Wir sind nun seit dem 4. April 2017 etabliert und im Handel tätig, wir mussten uns jedoch unbedingt darauf vorbereiten, gemäß diesem WDL/GDP-Zertifikat operieren zu können. Ich bin stolz...
“hart aber fair” am Montag 19. März 2018, 21:00 Uhr, live aus Berlin München (ots) - Moderation: Frank Plasberg Das Thema: Warten zweiter Klasse - was bessert sich für Kassenpatienten, Herr Spahn? Die Gäste:Jens Spahn (CDU, Bundesgesundheitsminister) Rebecca Immanuel (Schauspielerin, Mutter eines zehnjährigen Sohnes) Dr. Andreas Gassen (Orthopäde; Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung) Dr. Christoph Lanzendörfer (Facharzt für Innere Medizin) Dr. Gerd Glaeske (Gesundheitswissenschaftler und Apotheker, Professor an der Uni Bremen) Eine Grippewelle wie jetzt und schon laufen die Wartezimmer über - und die Fragen an Jens Spahn, den neuen G...