Köln (ots) –

Am Mittwoch, 6. Juni 2018, nahmen drei erfolgreiche Comedians in Bonn den begehrten Prix Pantheon 2018 entgegen. Siegerin im Wettbewerbsfinale um den Jurypreis “Frühreif & Verdorben” ist Comedienne Tahnee, die über sich selbst sagt, sie gebe “romantisch auf die Fresse”. Der Publikumspreis “Beklatscht & Ausgebuht” ging an den Kabarettisten Herrn Schröder, der als ehemaliger Lehrer genüsslich Pauker-Klischees auf die Schippe nimmt. Der Schauspieler und Moderator Hugo Egon Balder wurde von Laudator Guido Cantz mit dem Sonderpreis “Reif & Bekloppt” geehrt.

In Kooperation mit dem WDR vergibt das Bonner Kabarett-Theater Pantheon seit 1995 den mit insgesamt 10 000 Euro dotierten Satire-Preis Prix Pantheon in drei Kategorien. Die Auszeichnung zählt zu den renommiertesten im Bereich Kabarett- und Satire und erwies sich oft als echter Karriere-Kick für die Newcomer. Zu den bisherigen Preisträgern zählen unter anderen Michael Mittermeier, Rainald Grebe und Carolin Kebekus.

Im Wettbewerb um den Jury- und den Publikumspreis des Prix Pantheon treten zehn Künstler in einer ersten Runde gegeneinander an. Ins Finale gelangen fünf. In diesem Jahr waren das die Finalisten Tahnee, Helene Bockhorst, Herr Schröder, Tan Caglar und Jan van Weyde.

Unterstützt wurden die jungen Künstler bei ihren Auftritten im Bonner Pantheon von Moderator Tobias Mann und Stars der Szene wie Wilfried Schmickler, Abdelkarim, Lisa Eckhart und “Das Lumpenpack”.

Wettbewerb Prix Pantheon 2018 | Freitag, 8. Juni | 21-23 Uhr | WDR 5 Finale Prix Pantheon 2018 | Freitag, 8. Juni | 23.30 Uhr | WDR Fernsehen | Samstag, 9. Juni | 15-17 Uhr | WDR 5

Redaktion: David Rother, Julius Braun, Leona Frommelt

Fotos unter: ard-foto.de

Quellenangaben

Textquelle:WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7899/3963935
Newsroom:WDR Westdeutscher Rundfunk
Pressekontakt:Katrin Ahues
WDR Presse u. Information
Telefon 0221-220 6671
katrin.ahues@wdr.de

Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.WDR.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Sky und SPIEGEL TV Geschichte + Wissen erweitern ihre Kooperation Unterföhring (ots) - - Sky verbreitet ab 01.07.2018 zusätzlich zu SPIEGEL Geschichte auch SPIEGEL TV Wissen - Zu den Programmhighlights auf Spiegel TV Wissen gehören u.a. die Eigenproduktionen "Surfen in der Monsterklasse" (am 7. Juli) und "Gründerköpfe" (Staffel 3 ab September) Unterföhring, 14. Juni 2018 - Sky bietet seinen Kunden in Deutschland und Österreich ab 1. Juli 2018 den Pay-TV-Sender SPIEGEL TV Wissen aus der SPIEGEL-Gruppe an. Bereits 2009 begann die Zusammenarbeit von Sky und SPIEGEL TV Geschichte + Wissen GmbH & Co. KG mit der exklusiven Verbreitung von SPIEGEL Geschichte. "...
Dubais führender Superclub BASE wird für die Dauer der FIFA … Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - Das exklusive Nachtclub-Erlebnis wird Jason Derulo, Alessandra Ambrósio, Rick Ross, Bob Sinclar und viele mehr begrüßen. BASE Dubai, der führende einheimische Nachtclub von Dubai entwickelt von der Bulldozer Group, hat die Nachtszene des Nahen Ostens revolutioniert. In diesem Juni bringt BASE Dubai seine legendäre Event-Serie und seinen Luxus-Service nach Moskau, Russland, für die FIFA Fußballweltmeisterschaft 2018. Der exklusive Pop-up-Club ist der erste dedizierte Nachtclub, der speziell für das Sportereignis seine Türen öffnet, und verspricht, zu einem erstklas...
Wenn das Paket auf leisen Sohlen kommt – Mercedes-Benz Vans liefert bis Ende … Bochum (ots) - Betreiberkonzept "BaseCamp" in Bochum vorgestellt - Angebotspalette von Parkplatzvermietung, Ladeinfrastruktur bis Mobilitätsabsicherung bei Auftragsspitzen MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation:Der Online-Handel boomt nach wie vor und ein Ende des Wachstums ist nicht abzusehen. Laut Bundesverband E-Commerce und Versandhandel haben wir Deutschen im vergangenen Jahr Waren für 58,5 Milliarden Euro im Internet gekauft. Doch so bequem es auch ist, sich seine Bücher, CDs und Haushaltswaren bis vor die Haustüre liefern zu lassen, für die Großstädte und Logistikunternehmen bedeutet ...