Neustadt a. d. Aisch (ots) –

Testsieger in der Kategorie Druckereien

diedruckerei.de wurde in einer vom Handelsblatt beauftragten Studie zum dritten Mal in Folge zum “Besten Online-Händler” in der Kategorie Druckereien gewählt. Durchgeführt wurde die Kundenbefragung vom renommierten Marktforschungsinstitut ServiceValue. Das E-Commerce-Unternehmen mit Schwerpunkt Onlinedruck ist im 60 Milliarden Euro schweren europäischen Druckmarkt einer der bedeutendsten E-Commerce-Player. Onlineprinters-Geschäftsführer Dr. Michael Fries betont: “Wir produzieren und liefern individualisierte Druckprodukte. Dazu greifen wir nicht ins Regal, um dort ein fertiges Produkt herauszuziehen, sondern produzieren jeden einzelnen Auftrag nach individuellen Kundenwünschen. Trotzdem müssen wir uns natürlich hinsichtlich Qualität, Liefertreue und Preisgestaltung mit den Standards, die der Kunde aus dem normalen Onlinehandel gewohnt ist, messen lassen.”

Onlineprinters versendet in Spitzenzeiten bis zu 10.000 Bestellungen an einem Tag an Kunden in 30 Ländern Europas. In Deutschland ist das Unternehmen unter der Marke diedruckerei.de bekannt. Über 85 Prozent der Kunden bleiben dem Onlinedruck-Dienstleister langfristig treu, was einen Spitzenwert im E-Commerce darstellt. Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer ServiceValue GmbH, kommentiert: “Ausschlaggebend für den Erfolg beim Kunden sind unserer Erfahrung nach insbesondere effiziente Instrumente der Kundenbindung sowie eine individuelle Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse.”

Die Untersuchung “Beste Online-Händler 2018” wurde zum dritten Mal durchgeführt. In der repräsentativen Verbraucherbefragung wurden Kundenurteile unter anderem zu 954 Online-Händlern aus insgesamt 97 Branchen eingeholt. Pro Unternehmen wurden jeweils 1.000 Kunden zu ihren Erwartungen und Erfahrungen mit dem Onlinehändler befragt. An der Befragung durften nur Kunden teilnehmen, die im Laufe des vergangenen Jahres beim jeweiligen Händler bestellt hatten.

Über das Unternehmen

Die Onlineprinters-Gruppe, welche in Deutschland unter der Marke diedruckerei.de auftritt, zählt zu den führenden Onlinedruckereien Europas, beschäftigt mehr als 1.400 Mitarbeiter und stellte letztes Jahr über 2,5 Milliarden gedruckte Werbemittel her. Mehr als 1.500 Druckprodukte von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen werden über 18 Webshops an 800.000 Kunden in 30 Ländern Europas vertrieben. International ist der Onlinedruck-Dienstleister unter dem Markennamen Onlineprinters bekannt, der britische Marktführer Solopress und der Hauptakteur im skandinavischen Markt LaserTryk sind Teil der Onlineprinters-Gruppe.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Onlineprinters GmbH
Textquelle:Onlineprinters GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/75635/3968435
Newsroom:Onlineprinters GmbH
Pressekontakt:Onlineprinters GmbH
Patrick Piecha
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit

presse@diedruckerei.de
Tel.: +49 9161 6209807
Mobil: +49 174 30 77 250

Das könnte Sie auch interessieren:

Vesselbid.com – Schon das zweite Schiff erfolgreich versteigert Hamburg (ots) - Nur wenige Wochen nach der ersten Versteigerung eines Schiffes über die neue Online-Auktionsplattform Vesselbid.com melden die Betreiber die zweite erfolgreiche Versteigerung. Diesmal erhielt die A.O. Schifffahrt bei über 14 Mio. USD den Zuschlag für den zehn Jahre alten, 58.000 DWT Massengutfrachter (Bulker) "Tschaikowsky". Bei dieser zweiten Versteigerung nutzten die Verkäufer die Plattform vesselbid.com selbstständig und verwalteten die Auktion in Eigenregie. Damit hat die Online-Auktionsplattform bewiesen, wie einfach und transparent die Verkaufsprozesse auch für Dritte sin...
Wettkampf um die besten Projekte zur Verwaltungsmodernisierung: Finalisten des … Berlin (ots) - Die Finalistentage des 17. eGovernment-Wettbewerbs am 15. Mai und 16. Mai in Berlin standen ganz im Zeichen von Zukunftsinnovationen. Insgesamt 15 Bewerber kämpften um die Auszeichnung für die besten Projekte zur Verwaltungsmodernisierung. Das breite Spektrum der eingegangenen Projekte reicht in diesem Jahr von Konzeptionen zur Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes über die Realisierung konkreter eGovernment-Anwendungen für Bürger bis hin zur Erleichterung elektronischer Dienste für Unternehmen. Beeindruckend ist der gezielte Einsatz neuer Technologien in den Projekten. Hierzu zäh...
Bertelsmann informiert mit Alexa-Skill und Geschäftsbericht innovativ über … Gütersloh (ots) - - Erster Bertelsmann-Alexa-Skill informiert über das Unternehmen - Neuer Geschäftsbericht als Print- und Online-Version verfügbar - Motto: "Unsere globale Erfolgsgeschichte von Unternehmergeist und Kreativität" Bertelsmann stellt erstmals einen eigenen Skill für den Amazon-Sprachassistenten Alexa zur Verfügung, der dem Nutzer per Sprachsteuerung Informationen rund um das Unternehmen liefert. Gleichzeitig veröffentlicht das internationale Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen seinen neuen Geschäftsbericht unter dem Motto "Unsere globale Erfolgsgeschichte von Untern...