München (ots) – “Hartz und herzlich – Der Blockmacherring von Rostock” mit 12,0 % MA (14-49) und 13,0 % MA (14-29)

– Quotensieger in der Primetime – RTL II-Tagesmarktanteil von 6,8 %

RTL II kann erneut auf einen starken Dienstagabend zurückblicken und ist mit “Hartz und herzlich – Der Blockmacherring von Rostock” zum wiederholten Mal Sieger in der Primetime. Die erfolgreiche Sozialreportage überzeugte mit sehr guten 12,0 % innerhalb der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und bis zu 1,86 Mio. Zuschauer gesamt. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) erzielte das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format 13,0 % MA.

Gewohnt erfolgreich präsentierten sich die RTL II-Soaps am Vorabend: “Köln 50667” mit 9,8 % MA (14-49 Jahre) und 16,7 % MA (14-29 Jahre), gefolgt von “Berlin – Tag & Nacht” mit 9,4 % MA (14-49 Jahre) und 15,7 % MA in der jungen Zielgruppe.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,8 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 12.06.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Primetime: 20-23 Uhr

Quellenangaben

Textquelle:RTL II, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6605/3969270
Newsroom:RTL II
Pressekontakt:RTL II Programmkommunikation
Stefanie Reichardt
089 – 64185 6512
stefanie.reichardt@rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de
Mehr Informationen unter www.rtl2-presse.de

Das könnte Sie auch interessieren:

“Das Musikerleben ist ein sehr unübersichtliches und eines, das nicht … Stuttgart (ots) - Anmoderation:Kennen Sie das auch? Sie stehen jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit im Stau, kommen auf den letzten Drücker zur Arbeit und der Tag beginnt schon mit Stress pur. Dann geht es Ihnen wie ziemlich vielen Baden-Württembergern. Eine forsa-Befragung im Auftrag der AOK Baden-Württemberg hat jetzt ergeben, dass viele Badener und Schwaben, die für ihren Arbeitsweg 30 Minuten oder mehr benötigen- über Stress klagen. Für 43 Prozent der Befragten bleiben dabei Hobbies und Sport auf der Strecke und 31 Prozent sagen, dass sie durch das Pendeln ihre Familie und ihre Freunde v...
Delegation von Miss Culture&Tourism Of The World zu Besuch in Österreich Wien (ots/PRNewswire) - Am 18. April 2018 stattete folgende Delegation dem jüngsten österreichischen Bundeskanzler, Herrn Sebastian Kurtz, einen Besuch ab: Frau Lu Lu, globale Vorstandsvorsitzende von Miss Culture&Tourism Of The World (MCTW); Frau Meiying Kalteis, Vorstandsvorsitzende für Europe Miss Culture&Tourism Of The World; Frau Xian Dandan, Longines FEI-Weltcupsiegerin im Springreiten; Frau Yu Shui, Botschafterin für Tourismus in Serbien; Frau Lu Yihong, MCTW von China 2017-2018; Herr WeiPeng, CEO von Dongao Asia Pictures Co., Ltd, sowie weitere wichtige Mitglieder des MCTW-Komi...
Marie Wegener siegt überragend im großen Finale von “Deutschland sucht den … Köln (ots) - Marie Wegener (16) aus Duisburg wurde am gestrigen Samstagabend zur Siegerin der 15. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewählt. Die Schülerin gewann mit 64,62 Prozent aller Zuschauerstimmen und ist mit ihren 16 Jahren die jüngste Gewinnerin in der Geschichte der Erfolgsshow. Marie Wegener bekommt einen Plattenvertrag mit der Universal Music und 100.000 Euro Siegprämie. Ihre erste Single "Königlich" (Komponist: Dieter Bohlen) ist schon seit Samstag als Download verfügbar und schnellte noch in der Nacht auf Platz 1 der Downloadcharts bei itunes. Ab dem 15. Mai ist die Si...