Stuttgart (ots) – Der Sprachexperte PONS bringt die ersten Wochenkalender mit der Extraportion Sprache auf den Markt. Die Vorderseite der hochwertigen Aufstellkalender ziert jeweils ein stimmungsvolles Bild mit passendem, länderspezifischen Sprichwort zum Abtrennen und Sammeln. Auf der Rückseite erleben Sprachlerner in abwechslungsreichen Kapiteln Wissenswertes zu Land, Kultur und Sprache.

Kalender hängen in so gut wie jedem Haushalt. So präsent wie sie also sind, bekommen sie so einiges an Aufmerksamkeit. Warum nicht diese Aufmerksamkeit nutzen und beim Betrachten einen Happen der Lieblingssprache lernen? Das dachte sich der innovative Sprachverlag PONS und konzipierte Wochenkalender für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Die nagelneuen “PONS Sprachkalender – Woche für Woche” fügen sich perfekt in das Konzept “Sprachenlernen anders” von PONS ein. Hierzu zählen alle Produkte von PONS, die auf neuartige und unkonventionelle Weise Sprache vermitteln, wie Bildwörterbücher, Grammatik-Märchen oder eben auch Sprachkalender.

Mit den Sprachkalendern erhalten Interessierte ihre wöchentliche Portion an Sprachwissen. Die Vorderseite jedes Wochenblattes ziert neben einem stimmungsvollen und witzigen Bild ein typisches Sprichwort in der Landessprache mit deutscher Übersetzung. Auf der Rückseite der abtrennbaren Karten finden Sprachlerner kurze, anlassbezogene und jahreszeitspezifische Aufgaben und Übungen zu Grammatik, Wortschatz und Landeskunde.

Die hochwertigen Kalender zum Aufstellen, Aufhängen und Lernen eignen sich ideal als Geschenk oder Deko-Objekt mit dem gewissen Extra. Die Sprachkalender für das Kalenderjahr 2019 sind ab sofort erhältlich.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bestellungen per E-Mail an pr@pons.de

Quellenangaben

Textquelle:PONS GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/41574/3969322
Newsroom:PONS GmbH
Pressekontakt:Jakob Schön
PR-Agentur Prospero München
pr@pons.de
Tel.: +49-89-273383-19

Das könnte Sie auch interessieren:

Olivenöle aus Spanien starten die “Olive Oil World Tour” – Eine neue globale … Madrid (ots/PRNewswire) - Ein trilaterales europäisches Programm, das zur Förderung von Olivenölen in der Europäischen Union, Asien und den USA konzipiert wurde, hat seine dreijährige Initiative gestartet. Die Kampagne möchte weltweit 3.800 Millionen Menschen erreichen. "Let's Make a Tastier World" (Machen wir die Welt schmackhafter) ist das Motto, das Reisende dazu einlädt, Europas Olivenölprodukte, die führende Handelsware des Kontinents, zu genießen. Zur Pressemitteilung gelangen Sie hier: https://www.multivu.com/pl ayers/uk/8358651-olive-oils-spain-world-tour/ Olivenöle aus Spanien werden...
Designer Parfums fügt die weltweit bekannte Playboy-Marke zu seinem großen … London (ots/PRNewswire) - Dilesh Mehta, Chairman und CEO von Designer Parfums UK, gibt bekannt, dass das Unternehmen mit der Duftlizenz der kultigen Marke Playboy ihr Duftsortiment erweitern wird. Designer Parfums ist ein stetig wachsender Konzern in der globalen Kosmetik- und Duftindustrie, das sich die Entwicklung, Vermarktung, Herstellung sowie den Vertrieb von hochwertigen Parfüms und Beautyprodukten spezialisiert. Dilesh Mehta sagt:"Wir sind sehr erfreut, Playboy unserem Markenportfolio von Designerdüften hinzuzufügen. Playboy ist eine moderne amerikanische Lifestyle-Marke mit einer la...
InfoDigital Juli-Ausgabe im Handel: Großes Kino für Zuhause Daun (ots) - Viele deutsche Wohnzimmer sind in den vergangenen Jahren dem Traum vom Heimkino ein gutes Stück näher gerückt. Mit Bildschirm-Diagonalen zwischen 124 cm und 165 cm bieten aktuelle Flachbildfernseher mit 50, 55 oder 65 Zoll Bildschirmdiagonale farbenprächtige Bilder in Full HD- oder Ultra HD-Auflösung - oft schon für kleines Geld. Was in nahezu allen Bereichen einen Gewinn darstellt, birgt in Bezug auf den Klang Nachteile. Richtig guter Sound braucht eben Volumen. Doch auch der ist inzwischen erschwinglich geworden - gleich ob es sich um Soundbars, Soundprojektoren oder ausgewachs...