Hannover (ots) –

“Welche Unternehmen genießen in Deutschland bei Kunden und Verbrauchern das höchste Ansehen?” Dieser Frage sind Deutschland Test und Focus Money in einer umfassenden Studie nachgegangen. Das Ergebnis: In der Versicherungsbranche lautet die Antwort “Wertgarantie”. Der Spezialversicherer aus Hannover belegt mit dem Maximal-Score von 100 Punkten den ersten Platz.

Punkten konnte Wertgarantie unter anderem bei der Produkt- und Service-Performance. Hierzu zählt insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis. Auch das Wachstum der Beitragseinnahmen des Spezialversicherers sorgte für die positive Bewertung. Zudem profitierte Wertgarantie von der durch den TÜV Rheinland geprüften Kundenzufriedenheit. Demnach sind 95 Prozent der Kunden zufrieden bzw. sehr zufrieden und 97 Prozent würden das Unternehmen weiterempfehlen.

“Der Titel ‘Höchste Reputation’ ist eine großartige Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen und auf die wir wirklich stolz sind. Wir stehen auf Platz eins und damit vor namhaften Versicherungen, die eine deutlich größere Produkt-Range vorzuweisen haben und, bedingt durch ihre Größe, eigentlich ganz andere Möglichkeiten in der Außendarstellung und Außenwirkung haben”, fasst Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands bei Wertgarantie, zusammen.

Im Rahmen der Studie “Höchste Reputation” wurden deutschlandweit die 5.000 größten Firmen bewertet. In die Bewertung flossen die Themenfelder Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber und Wirtschaftlichkeit ein. Für die Studie wurden vom 1. März 2017 bis zum 28. Februar 2018 aus 350 Millionen Online-Quellen rund 22,5 Millionen Kundenstimmen der untersuchten Unternehmen gesammelt und ausgewertet. Mit einem Gesamtergebnis von vollen 100 Punkten hat Wertgarantie die Benchmark für alle anderen Unternehmen innerhalb der Versicherungsbranche gesetzt.

“Dieses Ergebnis zeigt, dass unsere Information und Kommunikation über die verschiedenen Kanäle – vom Blog über Social Media bis hin zur klassischen Pressemeldung – nicht nur von den Empfängern wahrgenommen wird, sondern zudem auch sehr positiv bewertet wird”, verdeutlicht Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann. “Uns ist es gelungen, kontinuierlich in allen bewerteten Themenfeldern Höchstleistungen gezeigt zu haben. Die Auszeichnung unterstreicht die große Akzeptanz und Anerkennung der Kunden für unsere Produkte und Leistungen.”

Über Wertgarantie

Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das zur Wertgarantie Group zählende Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Kunden finden Wertgarantie-Produkte vor allem im mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner des Spezialversicherers sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 740 Mitarbeiter sind in der Wertgarantie Group tätig, der Bestand der Gruppe zählt aktuell über 5,5 Millionen Verträge.

www.wertgarantie.com

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Wertgarantie/WERTGARANTIE
Textquelle:Wertgarantie, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/127001/3970582
Newsroom:Wertgarantie
Pressekontakt:Ulrike Braungardt | Abteilungsleiterin Public Relations | Tel: 0049
511 71280-128 | E-Mail: u.braungardt@wertgarantie.com

Marc Höppner | Referent Public Relations | Tel: 0049 511 71280-556 |
E-Mail: m.hoeppner@wertgarantie.com

Das könnte Sie auch interessieren:

3sat-Kulturzeit erhält den Sonderpreis des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises … Mainz (ots) - Der Sonderpreis des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises für Fernsehjournalismus geht in diesem Jahr an die 3sat-Sendung "Kulturzeit". "'Kulturzeit' steht wie kaum eine andere Sendung für unser Motto' 'anders fernsehen'. Hier arbeiten Kolleginnen und Kollegen von vier Sendern und drei Ländern, sie präsentieren täglich gemeinsam Kultur weltweit, ordnen ein und hinterfragen", so die 3sat-Koordinatorin des ZDF, Natalie Müller-Elmau, stellvertretend für die 3sat-Partner ZDF, ORF, SRG und ARD. "Der renommierte Preis ist eine Bestätigung für die gemeinsame Arbeit in der 'Kulturzeit' in den...
venbona setzt der Festpreis-Kultur bei Immobilienverkäufen ein Ende Zug (ots) - Professionelle Immobilienvermarkter stehen immer wieder aufs Neue vor der Aufgabe, für Ihre Kunden den bestmöglichen Preis für die zu verkaufende Immobilie zu erreichen. Dabei gibt es verschiedene Arten, den Wert einer Immobilie zu ermitteln. Der wahre Marktpreis wird jedoch von der Dynamik aus Angebot und Nachfrage bestimmt. Daher wird heute immer häufiger das Bieterverfahren als Methode eingesetzt, um am Markt die bestmöglichen Preise zu erreichen und die Immobilie zum besten Preis zu veräussern. Immobilienverkäufe zu einem geschätzten Festpreis rücken mehr und mehr in den Hinter...
COMPO GmbH kehrt ins B2B-Geschäft zurück Münster (ots) - Die COMPO GmbH mit Sitz in Münster wird durch die Übernahme mehrerer internationaler Düngemittel-Unternehmen in den B2B-Markt zurückkehren. Geplant sind die Akquisition und Integration der Unternehmen DeltaChem GmbH und Synergie GmbH, beide aus Münster, Ekompany aus den Niederlanden sowie eine Mehrheitsbeteiligung an dem spanischen Unternehmen Navarro. Außerdem kündigt die COMPO GmbH umfangreiche und kontinuierliche Investitionen in F&E- und Produktionsanlagen am Stammsitz in Münster an. "Unser klares Ziel ist es, mit unserem Know-how, das wir seit unserem Start im Jahr 195...