Unterföhring (ots) –

– Sky verbreitet ab 01.07.2018 zusätzlich zu SPIEGEL Geschichte auch SPIEGEL TV Wissen – Zu den Programmhighlights auf Spiegel TV Wissen gehören u.a. die Eigenproduktionen “Surfen in der Monsterklasse” (am 7. Juli) und “Gründerköpfe” (Staffel 3 ab September)

Unterföhring, 14. Juni 2018 – Sky bietet seinen Kunden in Deutschland und Österreich ab 1. Juli 2018 den Pay-TV-Sender SPIEGEL TV Wissen aus der SPIEGEL-Gruppe an. Bereits 2009 begann die Zusammenarbeit von Sky und SPIEGEL TV Geschichte + Wissen GmbH & Co. KG mit der exklusiven Verbreitung von SPIEGEL Geschichte.

“Unsere Kunden sind fasziniert von journalistisch anspruchsvoll umgesetzten Dokumentationen und Reportagen aus Deutschland. Daher freuen wir uns sehr, unsere langjährige Kooperation auszubauen. Mit SPIEGEL TV Wissen ergänzen wir unser Programm optimal und präsentieren noch mehr Content made in Germany”, so Thomas Henkel, EVP Strategy Sky Deutschland.

SPIEGEL TV Wissen versteht sich als journalistischer Beobachter mit Blick für Details sowie die großen Zusammenhänge und begleitet den Alltag der Menschen in Deutschland und der Welt. Mit Reportagen zu aktuellen Themen und fundierten Dokumentationen informiert der Sender sein deutschsprachiges Publikum über relevante Zusammenhänge. Die hochwertigen Berichte mit einer beeindruckenden Nähe zum Menschen erweitern das Programmangebot von Sky sowohl linear im Entertainment Paket (via Satellit) als auch auf Abruf.

Die Partner Sky und SPIEGEL TV Geschichte + Wissen bekräftigen mit diesem Schritt ihre langjährige Kooperation. Seit 2009 überzeugte der Sender SPIEGEL Geschichte durch sein Alleinstellungsmerkmal: Qualitätsjournalismus und zahlreiche Eigenproduktionen aus Deutschland.

“Die zusätzliche Verbreitung von SPIEGEL TV Wissen bei Sky verstehen wir als Kompliment für unsere journalistische Kompetenz.”, sagt Michael Kloft, Geschäftsführer von SPIEGEL TV Geschichte + Wissen GmbH & Co KG. Sein Co-Geschäftsführer Dr. Patrick Hörl: “Es ist eine Bestätigung für unsere Arbeit und unsere konsequent auf den deutschen Sprachraum ausgerichtete Programmstrategie, mit vielen Eigenproduktion, ergänzt um die besten europäischen und internationalen Inhalte.”

Programmhighlights auf SPIEGEL TV Wissen im Juli 2018:

Die investigative Reportage: Klick und weg – Die Tricks der Internet-Betrüger Samstag, 9. Juli um 21:00 Uhr

Inside the Cockpit – Piloten-Nachwuchs für EasyJet Dreiteilige Serie im Rahmen des Themenslots “Super-Jets und Vielflieger” Ab 22. Juli, sonntags um 22:00 Uhr

Surfen in der Monsterklasse Eigenproduktion Donnerstag, 7. Juli um 21:05 Uhr

Programmhighlights auf SPIEGEL TV Wissen im Herbst 2018:

Gründerköpfe – 3. Staffel Fünfteilige Eigenproduktion Ab 2. September, sonntags um 20:15 Uhr

Helden der Hebebühne Fünfteilige Eigenproduktion vsl. ab November 2018

Sonderprogrammierung “Kampf ums Meer” Themenwoche Herbst 2018

Über SPIEGEL Geschichte und SPIEGEL TV Wissen SPIEGEL Geschichte und SPIEGEL TV Wissen bieten ihren Zuschauern spannende Dokumentationen, lebensnahe Reportagen und informative Eigenproduktionen. Das Programm begeistert mit intelligenter Unterhaltung auf höchstem Niveau und in bester SPIEGEL-Qualität. Die beiden Sender gehören zur SPIEGEL TV Geschichte und Wissen GmbH & Co. KG, einem Joint Venture von SPIEGEL TV und Autentic, mit Sitz in München/Oberhaching.

Das neue Sky Das neue Sky stellt mit Sky Q und dem neuen Sky Ticket konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, die Einführung eines Kundenbindungsprogramms, neue innovative Partnerschaften sowie exklusiven Content für Sky Kunden.

Über Sky Deutschland: Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: März 2018).

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Sky Deutschland
Textquelle:Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/33221/3970712
Newsroom:Sky Deutschland
Pressekontakt:SPIEGEL TV Geschichte + Wissen GmbH & Co. KG
Isabel Janina Schneider
Manager Marketing & Kommunikation
Tel. +49 89 673 469 – 797
isabel.schneider@spiegel-geschichte.tv
Grünwalder Weg 28d / 82041 Oberhaching www.spiegel-geschichte.tv
www.spiegel-wissen.tv
Geschäftsführer: Dr. Patrick Hörl
Michael Kloft

Sky Deutschland
Shoshannah Peter
Entertainment & Fiction Communications
Tel: 089/9958 6339
Shoshannah.Peter@sky.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Rupert Everett im Lufthansa Magazin: “Berlin war die tollste Zeit meines Lebens” Hamburg (ots) - In seinem neuen Film "The Happy Prince" führte der gefeierte britische Schauspieler Rupert Everett zum ersten Mal Regie. Hier spielt der 58-Jährige den legendären Schriftsteller Oscar Wilde. Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (Mai-Ausgabe) erzählt er stolz und froh: "Ich war der beste Regisseur, den ich je hatte! Während des Drehs war ich nie besonders zufrieden mit meinem Spiel, was daran lag, dass ich immer wieder in die Rolle des Regisseurs springen musste. Aber im Schnitt konnte ich die Szenen so zusammenfügen, dass ich um Klassen besser wirke! Wir Schauspieler beklagen...
Ägypten: Eskalierende Repression vor der Präsidentenwahl Berlin (ots) - Unmittelbar vor der heute beginnenden Präsidentenwahl sind in Ägypten die Repressalien gegen Journalisten noch einmal eskaliert. Präsident Abdelfattah al-Sisi und die Justiz drohen Kritikern in Medien und sozialen Netzwerken immer unverhohlener mit Verfolgung. Jetzt wurde die Kairo-Korrespondentin der britischen Zeitung The Times des Landes verwiesen. "Das ägyptische Regime kennt kaum noch Grenzen, wenn es darum geht, freie Berichterstattung zu verhindern", sagte der Geschäftsführer von Reporter ohne Grenzen, Christian Mihr. "Regierung und Justiz in Ägypten müssen endlich aufhör...
ZDFinfo, kurzfristige Programmänderung Mainz (ots) - Woche 25/18 Dienstag, 19.06. Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 5.05 ZDF-History 1983 - Welt am Abgrund Deutschland 2011 5.50 Der Mann, der die Welt rettete Das Geheimnis der Kuba-Krise Großbritannien 2012 ( weiterer Ablauf ab 6.30 Uhr wie vorgesehen ) Bitte Beginnzeitkorrektur beachten: 7.20 Ermittler! Beweise auf dem Prüfstand ( weiterer Ablauf ab 7.45 Uhr wie vorgesehen )Bitte Beginnzeitkorrekturen beachten: 8.18 Regelmäßig aktuelle Nachrichten heute Xpress 8.20 Ermittler! Teenager im Visier 8.50 Ermittler! Im Dunkel der Nacht 9.20 Die Geheimnisse der Toten Rechtsmedizin au...