Mainz (ots) –

Die ZDFmediathek wurde im Deutschen Historischen Museum Berlin mit dem “German Brand Award” in Gold in der Kategorie “Excellence in Brand Strategy, Management and Creation” ausgezeichnet. “Die ZDFmediathek überzeugt mit einem einfachen Zugang sowie einem angenehm klaren, übersichtlichen Design. Eine so attraktive wie sinnvolle und zeitgemäße Ergänzung des öffentlich-rechtlichen TV-Programmangebots”, begründete die Jury ihre Entscheidung.

Im Oktober 2016 wurden ZDF.de und ZDFmediathek zu einem Portal verschmolzen. Im September 2017 wurde ZDFtivi, das Angebot für Kinder und Jugendliche, und im Oktober 2017 das Nachrichtenangebot heute.de in die ZDFmediathek integriert. So sind alle Angebote der Senderfamilie unter einem gemeinsamen Dach leicht erreichbar – egal, auf welchem Endgerät. Die ZDFmediathek schlägt damit eine Brücke zwischen linearem und nicht-linearem Fernsehen.

Der “German Brand Award” ist eine vom Rat für Formgebung initiierte Auszeichnung, welche Unternehmen und Produkten für erfolgreiche und herausragende Markenführung in Deutschland verliehen wird. Neben dem “German Brand Award” wurde die ZDFmediathek bereits vielfach prämiert, beispielsweise mit dem “German Design Award 2018” und dem “Red Dot Design Award 2017”.

https://zdf.de

http://twitter.com/ZDFpresse

http://twitter.com/ZDF

http://facebook.com/ZDF

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 – 70-12154; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Quellenangaben

Bildquelle:obs/ZDF
Textquelle:ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7840/3984681
Newsroom:ZDF
Pressekontakt:ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Das könnte Sie auch interessieren:

ARD-Korrespondentin Golineh Atai: “Willkommen im Informationskrieg” Frankfurt am Main (ots) - ARD-Reporterin Golineh Atai sieht sich und ihre Kollegen immer schärfer in Konkurrenz mit russischen Medien und dem Staat. Der "Kreml-Spin" oder die "Parallel-Realität" konkurriere diametral mit Berichten von Auslandskorrespondenten, schreibt Atai. In ihrem Beitrag für das"medium magazin" (Ausgabe 03/2018) bilanziert sie die Erfahrungen der vergangenen fünf Jahre als Korrespondentin in Moskau. Nicht nur in russischen Staatsmedien werde der Ton schriller und die Positionen verhärteter, sondern davon beeinflusst auch bei deutschen Beobachtern. "Willkommen im Information...
Revelation Software Concepts führt für beschleunigte Transformation Rev-Trac … Melbourne, Australien (ots/PRNewswire) - Revelation Software Concepts (RSC), ein Softwarepartner von SAP®, startete heute eine neue Ära für Rev-Trac (http://www.rev-trac.com/) - seine marktführende SAP-Plattform für automatisiertes Change Control - um die Art und Weise, auf welche Unternehmen SAP-Änderungen verwalten, neu zu definieren. Rev-Trac wurde weiterentwickelt, um die Software genau auf die sich konstant ändernden Anforderungen des digitalen Zeitalters auszurichten. Im Rahmen der Transformation wird das Flaggschiff-Produkt als Rev-Trac Platinum einem Rebranding unterzogen, während sein...
Supernova entscheidet sich für Worldpay als Partner für grenzüberschreitende … Singapur und London (ots/PRNewswire) - Akzeptanzwerte für wachsende Lifestyle-Marke steigen mit Worldpay auf 95 % Worldpay, Inc., ein weltweit führender Zahlungsdienstleister, wurde von Supernova, einem stetig wachsenden eCommerce-Unternehmen für innovative Gesundheits-, Schönheits- und Fitnessprodukte, dazu ausgewählt, bei der Verbesserung der Nutzererfahrung zu helfen und die weltweite Expansion seiner vier wichtigsten Marken voranzutreiben: BodyBoss, Sand & Sky, SkinnyMint und Coco & Eve. Als Unterstützung bei seinem Wachstum benötigte Supernova einen erfahrenen Partner, der das Unt...