Mainz (ots) –

Die achtteilige ZDF-Doku-Reihe “Nicht zu stoppen” wurde am Sonntag, 1. Juli 2018, beim 18. Kinder-Medien-Preis im Rahmen des Filmfests München mit dem Weißen Elefanten 2018 in der Kategorie TV-Produktionen ausgezeichnet. Die Reihe begleitet sechs jugendliche Top-Athleten verschiedener sportlicher Disziplinen auf dem Weg zu ihrem großen gemeinsamen Traum: die Teilnahme an den Paralympischen Spielen 2020.

Die Sportler im Alter von 14 bis 17 Jahren haben von Geburt an eine körperliche Behinderung und zeigen, welche Alltagssituationen sie meistern und zu welchen Leistungen sie imstande sind. In einem Trainingscamp an der Sporthochschule Köln gibt Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink Tipps für ihr persönliches Weiterkommen. ZDF-Sportmoderator Sven Voss coacht die Sportler in Kommunikation und Selbstpräsentation. Einen überraschenden Gast-Auftritt hat außerdem Basketball-Superstar Dirk Nowitzki.

“Nicht zu stoppen” wurde von der Caligari Entertainment GmbH im Auftrag des ZDF produziert und ab Januar 2018 bei KiKA ausgestrahlt. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Gordana Großmann. Der vom Medien-Club München e.V. initiierte Kinder-Medien-Preis Der Weiße Elefant zeichnet seit 2001 herausragende Produktionen für Kinder und Jugendliche sowie Nachwuchsdarsteller aus Film und Fernsehen aus.

http://zdftivi.de

http://twitter.com/ZDFpresse

Ansprechpartnerin: Elisa Schultz, Telefon: 089 – 9955-1349; Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, oder über https://presseportal.zdf.de/presse/nichtzustoppen

Quellenangaben

Bildquelle:obs/ZDF/Tom Trambow
Textquelle:ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7840/3985393
Newsroom:ZDF
Pressekontakt:ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Das könnte Sie auch interessieren:

ARD Audiothek baut Erfolg weiter aus: Knapp eine halbe Million Menschen nutzen … Berlin (ots) - Die ARD Audiothek App hat ihren Erfolg während der Sommermonate weiter steigern können: Mit rund 90.000 neuen Downloads in der Ferienzeit hat das kostenlose On-Demand-Angebot von ARD und Deutschlandradio mittlerweile die Marke von 470.000 Downloads geknackt. Fast vier Millionen Mal wurden in den Sommermonaten Audios in der ARD Audiothek abgerufen. Mit der ARD Audiothek kommen Radio-Fans auch mobil auf ihre Kosten. Den Nutzern stehen Inhalte von mehr als 60 öffentlich-rechtlichen Hörfunkwellen zur Auswahl. Unter anderem bietet die App die Möglichkeit, Beiträge der ARD-Radioprogra...
Wieder Hand in Hand: SchleFaZ und HanseMerkur München (ots) - +++ Hamburger Versicherer zum dritten Mal in Folge Sponsor von "SchleFaZ: Die schlechtesten Filme aller Zeiten" ab 3. August, um 22:10 Uhr auf TELE 5 +++ Sponsoring-Elemente individuell für die aktuelle Staffel filmaffin produziert +++ @HanseMerkurNews beantwortet Twitter-Fragen im klassischen Werbeblock +++ Der beliebte @HanseMerkurNews-Nachrichtensprecher ist natürlich wieder dabei Das muss Liebe sein! HanseMerkur tut es wieder. Zum dritten Mal in Folge wird die Hamburger Versicherungsgruppe Sponsor von "SchleFaZ: Die schlechtesten Filme aller Zeiten" mit Oliver Kalkofe und P...
German Brand Award: Digitaler Vermögensverwalter LIQID erhält renommierte … Berlin (ots) - Zukunftsfähig, innovativ und markant: Der digitale Vermögensverwalter LIQID wird heute in Berlin mit dem namhaften "German Brand Award 2018" ausgezeichnet. Besonders hervorgestochen ist der Robo-Advisor in der Wettbewerbsklasse "Industry Excellence in Branding". Hier wird LIQID in der Kategorie "Banking and Financial Services" zum "Winner" gekürt. "Wir freuen uns sehr über den Preis einer so renommierten Einrichtung", sagt Sean Ironside, Head of Brand bei LIQID. Die Marke LIQID mit ihrem modernen Logo stehe für Einzigartigkeit, Innovation und Fortschritt. "Dass unser kundenorien...