Egelsbach (ots) –

Die Gesundheitsmarke Bullrich wurde Mitte Mai von der Lebensmittel Zeitung mit ihrer Auszeichnung TOP MARKE 2018 gekürt. Der alljährlich vergebene Preis für nachhaltige Markenführung zeichnet Konsumgüter verschiedenster Kategorien aus und ist vor allem in Fachkreisen und Handel renommiert. Bullrich wurde in diesem Jahr in der Kategorie OTC / Magen Verdauung prämiert, hierunter fallen die Produkte der Marken Original Bullrich Salz® sowie Bullrich Heilerde.

Wenn Magen und Verdauung Probleme bereiten, hat die Traditionsmarke Bullrich gleich mehrere bewährte Hilfsmittel zu bieten. Dafür darf Bullrich sich nun auch offiziell TOP MARKE 2018 nennen, entschied die Lebensmittel Zeitung im Rahmen ihrer jüngsten Preisvergabe.

Zur Kategorie OTC / Magen Darm gehören folgende Bullrich-Produkte:

– Original Bullrich Salz® Magentabletten (50 Stück & 180 Stück) – Original Bullrich Salz® Pulver (200 g) – Heilerde Kapseln (48 Stück) – Heilerde Pulver ultra fein (500 g)

Die Original Bullrich Salz® Magentabletten sowie das Original Bullrich Salz® Pulver sind die seit Generationen bekannten und bewährten Arzneimittel der Marke Bullrich, die bereits Mitte des 19. Jahrhunderts von dem Apotheker August Wilhelm Bullrich in Berlin entwickelt wurde. Bullrich Salz ist einer der ältesten deutschen Markenartikel und ein bewährtes Arzneimittel bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden. Dies gilt sowohl für das Original Bullrich Salz® Pulver, das in Wasser gelöst eingenommen wird, als auch die Original Bullrich Salz® Magentabletten in unterschiedlichen Packungsgrößen zur direkten Einnahme.*

Darüber hinaus bietet Bullrich für Magen und Darm die Produktpalette der Bullrich Heilerde zur inneren Anwendung an. Das Bullrich Heilerde Pulver ultra fein, besonders fein gemahlenes Heilerde Pulver, ist dank seiner “reinigenden” Wirkung gut zur Unterstützung der Darmsanierung geeignet. Eingenommen unterstützt Heilerde Pulver ultra fein die Bindung und Neutralisation von aus der Nahrung aufgenommenen Cholesterin, Fetten, Säuren und Schadstoffen und trägt zur Linderung von Magen-Darm-Beschwerden bei. Es wirkt darüber hinaus beim Heilfasten, Entgiften und Entschlacken des Körpers unterstützend. Die Bullrich Heilerde Kapseln mit pflanzlicher Kapselhülle zur direkten Einnahme mit Wasser sind zudem besonders praktisch für Reisen und unterwegs.

Bullrich Heilerde ist ein reines, mineralisches Naturprodukt, das aus Löss, einem eiszeitlichen Sediment, gewonnen und in sehr hoher Qualität verarbeitet wird. Der für Bullrich Heilerde verwendete Löss wird in Deutschland abgebaut, dann schonend aufbereitet. Er wird bei 130° C getrocknet, um mögliche Keime abzutöten. Anschließend wird die Heilerde zu einem feinen Pulver vermahlen und gesiebt. Heilerde ist natürlich wirksam und vielseitig anwendbar.

Original Bullrich Salz® ist in Form von Tabletten (50 Stück & 180 Stück) oder als Pulver in Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel sowie in Apotheken erhältlich. Das Sortiment von Bullrich Heilerde umfasst Produkte zur innerlichen und äußerlichen Anwendung.

Die Auszeichnung TOP MARKE wird in diesem Jahr bereits zum 11. Mal von der Lebensmittel Zeitung vergeben. Die Kriterien für die Auswahl der Marken für die TOP MARKE 2018 basieren dabei unter anderem auf dem höchsten Marktanteilsplus von 2016 auf 2017, einer positiven Umsatzentwicklung und einer mindestens konstanten Käuferreichweite. Die Lebensmittel Zeitung erhebt diese Daten in Zusammenarbeit mit der GfK.

*Original Bullrich Salz® Magentabletten / Original Bullrich Salz®

Pulver Wirkstoff: Natriumhydrogencarbonat. Anwendungsgebiete: Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Bullrich
Textquelle:Bullrich, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/131251/3987618
Newsroom:Bullrich
Pressekontakt:Pressebüro Bullrich Heilerde
c/o MSL Germany
Sarah Stoimenoff
Otto-Meßmer-Straße 1
60314 Frankfurt am Main
T: +49 (0)69 6612456-8325
F: +49 (0)69 6612456-8399
Mail: sarah.stoimenoff@mslgroup.com
www.bullrich.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Hardt: G7-Gipfel zum richtigen Zeitpunkt Berlin (ots) - Brauchen Signal der Geschlossenheit angesichts globaler Herausforderungen Am morgigen Freitag, den 8. Juni, beginnt das diesjährige Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs der G7 im kanadischen Charlevoix. Hierzu erklärt der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jürgen Hardt: "Angesichts der Vielzahl internationaler Krisen und Herausforderungen kommt der G7-Gipfel in Kanada zur rechten Zeit. Die Unionsfraktion erwartet von dem Treffen insbesondere in der Außen- und Sicherheitspolitik ein kraftvolles Signal der Geschlossenheit und Handlungswilligkeit der ...
Grünes Licht für Datev Kassenarchiv online Nürnberg (ots) - Der IT-Dienstleister DATEV eG gibt grünes Licht für die sichere Online-Archivierung von Daten aus Registrierkassen und Kassensystemen. Mit dem DATEV Kassenarchiv online können Unternehmen aus den bargeldintensiven Branchen ihre Kassendaten revisionssicher im DATEV-Rechenzentrum archivieren. Eine einfache Anmeldung im Portal www.datev.de/kassenarchiv ist dafür ausreichend. Die Nutzer der neuen Lösung profitieren von den mehr als 50 Jahren Erfahrung der DATEV mit sicheren IT-Dienstleistungen. "Kassenarchiv online ist ein schönes Beispiel dafür, wie sich mit einer intelligenten u...
beauty alliance lanciert Eigenlabel Bielefeld (ots) - Hohe Qualität und für die Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis waren die Voraussetzung zur Lancierung der ersten YBPN Eigenmarken. Ein Concealer und eine Mascara sind die ersten Produkte, die von der beauty alliance unter der Marke YBPN für ihre Gesellschafter eingeführt wurden. "Mit der Lancierung werden wir die Marke YBPN weiter stärken und schärfen damit auch gleichzeitig das Profil unserer Gesellschafter in einem immer größer werdenden Wettbewerb." erklärt Christian Lorenz, Geschäftsführer der beauty alliance Deutschland. "Mit beiden Produkten sprechen wir eine jun...