Neckarsulm (ots) –

Bereits zum dritten Mal startet die Lidl-Fruchtschule in eine neue Runde – mit dieser Aktion unterstützt Lidl die Kampagne “5 am Tag”. Noch bis zum 1. August 2018 können sich deutschlandweit interessierte Lehrer von Grundschulklassen für eine Teilnahme im Schuljahr 2018/2019 unter www.lidl-fruchtschule.de bewerben. In einer Doppelstunde vermitteln dabei qualifizierte Ernährungsfachkräfte Dritt- und Viertklässlern auf spielerische Weise Basiswissen zu Gemüse und Obst. Im kommenden Schuljahr werden die Inhalte um einen Exkurs zum Thema “Wildbienenschutz und Förderung der Artenvielfalt” erweitert.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie unter www.lidl-fruchtschule.de.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/LIDL/Lidl
Textquelle:LIDL, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/58227/3993861
Newsroom:LIDL
Pressekontakt:Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Automarkt im Juni ist zweigeteilt Bonn (ots) - Rückgänge bei Gebrauchtwagen brachte der vergangene Monat Juni. So sank die Zahl der verkauften Gebrauchtwagen gegenüber dem Vorjahresmonat um 1,9 Prozent auf 617 000 Einheiten. Im ersten Halbjahr wechselten etwas über 3,6 Millionen Pkw und damit 2,1 Prozent weniger Fahrzeuge die Besitzer als zwischen Januar und Juni des Vorjahres. Bei den Neuzulassungen gab es im Juni ein Plus von 4,2 Prozent auf rund 341 300 Einheiten im Vergleich zum Vorjahresmonat. Von Januar bis Juni wurden insgesamt über 1,8 Millionen neue Pkw auf die deutschen Straßen gebracht, das waren 2,9 Prozent mehr al...
Vatertag + Muttertag = Elterntag Luxembourg/Berlin (ots) - Mom und Dad - sie sind immer da, wenn man sie braucht. Sie verwöhnen uns, sie trösten uns, sie stehen uns mit Rat und Tat zur Seite - wenn es sein muss, auch mitten in der Nacht. Darum sind Vatertag und Muttertag auch nicht der schlechteste Anlass, seinen Eltern mal wieder "Danke" zu sagen. Da Vatertag und Muttertag in 2018 nur wenige Tage auseinanderliegen, hat der Energy Drink 28 BLACK sich entschlossen, eine Elterntag-Edition herauszubringen mit je einer Dose für Mom und Dad. Im angesagten Tattoo-Style lässt sich damit prima "Danke" sagen, Energieschub für gestress...
Breuninger startet mit Alipay und WeChat Pay – erfolgreiche Zusammenarbeit mit … Stuttgart/Aschheim (München) (ots) - Das Fashion- und Lifestyle Unternehmen Breuninger führt die chinesischen Mobile-Payment-Methoden Alipay und WeChat Pay ein. Ermöglicht hat das der Spezialist für digitale Finanztechnologien, Wirecard. Damit ist Breuninger der erste deutsche Department Store, der in all seinen elf Häusern die beiden führenden digitalen chinesischen Bezahloptionen anbietet. Die Einführung der Wirecard ePOS App ins Kassensystem ermöglicht Breuninger eine einfache Alipay- und WeChat Pay-Integration, sodass chinesische Touristen am Point Of Sale von ihrer präferierten mobilen Be...