Neckarsulm (ots) –

Bereits zum dritten Mal startet die Lidl-Fruchtschule in eine neue Runde – mit dieser Aktion unterstützt Lidl die Kampagne “5 am Tag”. Noch bis zum 1. August 2018 können sich deutschlandweit interessierte Lehrer von Grundschulklassen für eine Teilnahme im Schuljahr 2018/2019 unter www.lidl-fruchtschule.de bewerben. In einer Doppelstunde vermitteln dabei qualifizierte Ernährungsfachkräfte Dritt- und Viertklässlern auf spielerische Weise Basiswissen zu Gemüse und Obst. Im kommenden Schuljahr werden die Inhalte um einen Exkurs zum Thema “Wildbienenschutz und Förderung der Artenvielfalt” erweitert.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie unter www.lidl-fruchtschule.de.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/LIDL/Lidl
Textquelle:LIDL, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/58227/3993861
Newsroom:LIDL
Pressekontakt:Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Grant’s läutet mit Triple Wood eine neue Ära ein – eine globale Auffrischung … Girvan, Schottland (ots/PRNewswire) - Triple Wood: die größte Neuerung der Marke seit zwanzig JahrenGrant's, der drittgrößte schottische Whisky der Welt, kündigt heute eine globale Markenauffrischung an, die markante neue Verpackungen mit einer Umbenennung der charakteristischen Mischung, eine Überarbeitung des Herzstücks der Serie und eine neue Ausrichtung der Kommunikationskampagne umfasst. Ab Juli 2018 kommt Grant's Triple Wood global auf den Markt und damit eine neue Art und Weise, die ausgezeichnete Flüssigkeit durch den Whisky-Herstellungsprozess für einen weichen, reichen und milden ...
BDI zu länderspezifischen Empfehlungen der Europäischen Kommission: Treffen … Berlin (ots) - Anlässlich der heute in Brüssel vorgestellten länderspezifischen Empfehlungen der Europäischen Kommission für Deutschland äußert sich BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang: "Empfehlungen treffen Nagel auf den Kopf" - "Die Europäische Kommission trifft mit ihren Empfehlungen den Nagel auf den Kopf. Strukturreformen und ein investitionsfreundlicheres Steuersystem in Deutschland sind dringend erforderlich. Die deutsche Industrie erwartet von der Bundesregierung mehr Ambitionen. Die Exportnation Deutschland benötigt wesentlich mehr Zukunftsinvestitionen in Bildung, Forschung und Ent...
WUSSTEN SIE SCHON …? -- Zum Faktenautomat http://ots.de/l5Esm5 -- Hamburg (ots) -Der Faktenautomat (www.faktenautomat.de) der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen, in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtenanbieter n-tv, stellt zahlreiche interessante, aber auch nachdenkliche Zahlen, ansprechend dar. Der Faktenautomat ist sowas wie ein Echtzeitzähler: Er zeigt die sekündlichen, täglichen und jährlichen Veränderungen in Deutschland und der Welt in den Kategorien Konsum, Medien, Soziales und Staat. Der Faktenautomat spiegelt auf diese Weise anschaulich die Dynamik unseres Lebens wider und regt zum Nachdenken an. Er zeigt ...