Düsseldorf (ots) – Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat Kevin Großkreutz, seinen ehemaligen Schützling aus Dortmunder Tagen, zu dessen Wechsel zu Drittligaaufsteiger KFC Uerdingen beglückwünscht. “Jürgen Klopp ist über die Jahre zu einem Freund geworden. Er hat mir zum Wechsel nach Uerdingen gratuliert und gesagt, dass ich jetzt Gas geben soll”, sagte Großkreutz der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Mittwoch). Für den 29-Jährigen, der mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 ohne Einsatz Weltmeister geworden war, gaben sportliche wie private Gründe den Ausschlag für Krefeld. “Das Konzept, das hier verfolgt wird, hat mich überzeugt. Ich glaube, dass ich helfen kann, die Ziele zu erreichen. Ich habe in Uerdingen für drei Jahre unterschrieben, und ein Aufstieg sollte es schon sein. Nach den zwischenzeitlichen Stationen Istanbul, Stuttgart und Darmstadt kann ich jetzt wieder in Dortmund wohnen. Ich bin verheiratet, habe eine zweijährige Tochter”, sagte Großkreutz.

www.rp-online.de

Quellenangaben

Textquelle:Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/30621/3994143
Newsroom:Rheinische Post
Pressekontakt:Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Das könnte Sie auch interessieren:

Werder Bremen-Presseservice: Frist für Jahresakkreditierung SV Werder Bremen … Bremen (ots) - Die Bundesligasaison startet für den SV Werder Bremen mit einem Heimspiel gegen Hannover 96 entweder am Samstag, 25.August, oder am Sonntag 26. August 2018. Medienvertreterinnen und Medienvertreter, die sich für die kommende Spielzeit um eine Jahresakkreditierung bewerben möchten, bitten wir, ihren Antrag in Form des vollständig ausgefüllten DFL-Formulars, inklusive aller notwendigen, im Formular aufgeführten Unterlagen sowie persönlich unterschrieben, bis Mittwoch, 18. Juli 2018, bei der Direktion Kommunikation einzureichen. Für die personalisierten Jahresakkreditierungen benöt...
Toooor in Leipzig! Der Finaltag der Amateure Pfingstmontag live im Ersten München (ots) - Zum dritten Mal in Folge überträgt Das Erste gemeinsam mit dem DFB die Endspiele um die Fußball-Landespokale. Für die Finalisten steht viel auf dem Spiel, die Sieger ziehen in die erste Runde des DFB-Pokals 2018/19 ein. Der Finaltag der Amateure findet dieses Jahr am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, statt. Markus Philipp und Julia Scharf moderieren die Sendung. Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es drei verschiedene Anstoßzeiten. Die jeweils zeitgleich angepfiffenen Spiele werden auch dieses Jahr wieder in einer Live-Konferenz übertragen. Los geht's um 12:30 Uhr, der zweite B...
Die große Pixum Trikotaktion: Jetzt limitierte Handball-Trikots für das … -- MEHR ZUR AKTION http://ots.de/e4hb42 -- Köln (ots) -Pixum sponsert 111 Trikotsätze für Handballteams: In Kooperation mit dem Partner handballdirekt bietet Pixum allen Handballmannschaften 111 limitierte Pixum Trikotsätze zum attraktiven Teampreis. Alle teilnehmenden Handballteams können sich zudem ihr Mannschaftsbild als Poster für jeden Spieler kostenlos dazu sichern. Auch in diesem Jahr bietet Pixum im Rahmen der großen Trikotaktion limitierte Trikotsätze für Herren-, Damen- und Kinder-Handballmannschaften in Deutschland und Österreich an. Bereits im letzten Jahr waren innerhalb kürzes...