Mülheim an der Ruhr (ots) –

ALDI SÜD setzt seine Kooperation mit Manuel Neuers Kinderstiftung fort. Zum vierten Mal verkauft der Discounter Mehrweg-Tragetaschen, deren Erlös direkt der Manuel Neuer Kids Foundation (MNKF) zu Gute kommt. Der Welttorhüter engagiert sich seit Jahren mit seiner Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die bunten Mehrweg-Taschen der “Color Bag Limited Edition” sind ab Donnerstag, 12. Juli 2018, für 79 Cent als Aktionsartikel in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich. Die erfolgreiche Zusammenarbeit läuft nun seit einem Jahr. Insgesamt konnte ALDI SÜD bereits mehr als 450.000 Euro an die Stiftung übergeben.

Im Jahr 2014 wurde in Manuel Neuers Heimat Gelsenkirchen-Buer das Kinder- und Jugendhaus “MANUS” eröffnet. Rund 70 Kinder zwischen sechs und 18 Jahren bekommen hier täglich warme Mahlzeiten, Hilfe bei den Hausaufgaben und ein vielseitiges Sport- und Freizeitprogramm. “Ich freue mich, dass ALDI SÜD meine Stiftung und das MANUS erneut unterstützt. Junge Leute, die es im Leben nicht immer leicht haben, werden dort begleitet und gefördert. Bei einigen wird dabei hoffentlich der Sportsgeist geweckt”, sagt Manuel Neuer über sein Herzensprojekt. Ein weiteres Haus für Kinder und Jugendliche in München soll durch die Einnahmen aus dem Verkauf der ALDI SÜD Mehrwegtaschen unterstützt werden.

Der Discounter möchte seine Kunden in sein gesellschaftliches Engagement miteinbeziehen. “Mit dem Erwerb der Mehrwegtragetasche können unsere Kunden konkret Kinder und Jugendliche unterstützen, die Dank der Arbeit der Manuel Neuer Kids Foundation Hilfe und ein offenes Ohr finden”, sagt Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation bei ALDI SÜD.

Dies ist die vierte Taschenverkaufsaktion zu Gunsten der MNKF. In den nächsten zwei Jahren wird es weitere Aktionen geben. Darüber hinaus fördert ALDI SÜD die Arbeit der Foundation über drei Jahre mit einer jährlichen Spende von 100.000 Euro.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/ALDI SÜD
Textquelle:Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/108584/3994717
Newsroom:Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Pressekontakt:presse@aldi-sued.de
Pressematerial: aldi-sued.de/presse

Das könnte Sie auch interessieren:

BDI-Präsident Kempf auf der Hannover-Messe: Die Wirtschaft wächst in diesem … Berlin (ots) - - Besser als dieses Jahr wird die Konjunktur nicht mehr - Wachstumsbremsen drohen - Protektionismus passt zur Hannover-Messe wie der Teufel zum Weihwasser Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) erwartet für das laufende Jahr einen moderaten Aufschwung, den jedoch besonders Protektionismus und Handelskonflikte gefährden. "Der BDI rechnet für 2018 mit einem Wachstum der realen Wirtschaftsleistung von 2¼ Prozent. Im neunten Jahr des Aufschwungs präsentiert sich die Wirtschaft robust. Nur: Besser als in diesem Jahr wird die Konjunktur wohl nicht mehr." Das sagte BDI-Präside...
Paritätischer kritisiert Sanktionen im SGB II: Kaltherzig, Wirkungslos, … Berlin (ots) - Perspektiven statt Drangsalierung fordert der Paritätische Wohlfahrtsverband anlässlich der heutigen Anhörung zu Hartz IV Sanktionen im Deutschen Bundestag. Zu einer grundlegenden Neuausrichtung gehörten insbesondere längerfristige Förderungsmöglichkeiten, ein verbessertes Qualifizierungssystem für Langzeitarbeitslose und eine damit verbundene, deutliche Aufstockung der Mittel für Eingliederungsmaßnahmen. Zwingend notwendig, auch verfassungsrechtlich geboten, sei insbesondere die sofortige Abschaffung der Sanktionen. "Das Hartz IV-Sanktionsregime beruht auf der abwegigen Annahm...
Wort & Bild Verlag bringt “Danke, Apotheke” zum Tag der Apotheke am 7. Juni … Baierbrunn (ots) - Zum "Tag der Apotheke" am 7. Juni 2018 wird die emotionale und hochprämierte Kampagne "Danke, Apotheke" des Wort & Bild Verlags abermals in großem Umfang ausgespielt. Das neuerliche Engagement für die Apotheken-Kampagne begründet Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags, so: "Man kann es nicht oft genug sagen, wie wichtig die sichere Arzneimittelversorgung durch die Apotheke für die Menschen vor Ort ist." Die ABDA ruft diesen alljährlichen Aktionstag aus, um auf den Stellenwert der öffentlichen Apotheken als Instanz im Gesundheitswesen und auf die Bedeutung der A...