Mülheim an der Ruhr (ots) –

ALDI SÜD setzt seine Kooperation mit Manuel Neuers Kinderstiftung fort. Zum vierten Mal verkauft der Discounter Mehrweg-Tragetaschen, deren Erlös direkt der Manuel Neuer Kids Foundation (MNKF) zu Gute kommt. Der Welttorhüter engagiert sich seit Jahren mit seiner Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Die bunten Mehrweg-Taschen der “Color Bag Limited Edition” sind ab Donnerstag, 12. Juli 2018, für 79 Cent als Aktionsartikel in allen ALDI SÜD Filialen erhältlich. Die erfolgreiche Zusammenarbeit läuft nun seit einem Jahr. Insgesamt konnte ALDI SÜD bereits mehr als 450.000 Euro an die Stiftung übergeben.

Im Jahr 2014 wurde in Manuel Neuers Heimat Gelsenkirchen-Buer das Kinder- und Jugendhaus “MANUS” eröffnet. Rund 70 Kinder zwischen sechs und 18 Jahren bekommen hier täglich warme Mahlzeiten, Hilfe bei den Hausaufgaben und ein vielseitiges Sport- und Freizeitprogramm. “Ich freue mich, dass ALDI SÜD meine Stiftung und das MANUS erneut unterstützt. Junge Leute, die es im Leben nicht immer leicht haben, werden dort begleitet und gefördert. Bei einigen wird dabei hoffentlich der Sportsgeist geweckt”, sagt Manuel Neuer über sein Herzensprojekt. Ein weiteres Haus für Kinder und Jugendliche in München soll durch die Einnahmen aus dem Verkauf der ALDI SÜD Mehrwegtaschen unterstützt werden.

Der Discounter möchte seine Kunden in sein gesellschaftliches Engagement miteinbeziehen. “Mit dem Erwerb der Mehrwegtragetasche können unsere Kunden konkret Kinder und Jugendliche unterstützen, die Dank der Arbeit der Manuel Neuer Kids Foundation Hilfe und ein offenes Ohr finden”, sagt Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation bei ALDI SÜD.

Dies ist die vierte Taschenverkaufsaktion zu Gunsten der MNKF. In den nächsten zwei Jahren wird es weitere Aktionen geben. Darüber hinaus fördert ALDI SÜD die Arbeit der Foundation über drei Jahre mit einer jährlichen Spende von 100.000 Euro.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/ALDI SÜD
Textquelle:Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/108584/3994717
Newsroom:Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Pressekontakt:presse@aldi-sued.de
Pressematerial: aldi-sued.de/presse

Das könnte Sie auch interessieren:

MDR holt Regisseur Werner Herzog zur Europa-Premiere seines … Leipzig (ots) - Der Sender steuert mit der MDR/Arte-Koproduktion "Meeting Gorbachev" den Eröffnungsfilm zum diesjährigen Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm (DOK LEIPZIG) Ende Oktober bei und stiftet als exklusiver Medienpartner wieder den Hauptpreis sowie den Preis für den besten osteuropäischen Film. "Ich bin stolz, dass wir mit Werner Herzog und André Singer zwei exzellente Regisseure für dieses besondere Projekt gewinnen konnten. Das Vertrauen der beiden Filmemacher in den MDR als Koproduzenten spricht für unsere Kompetenz bei dokumentarischen Produktionen...
Borussia Mönchengladbach: Kramer fordert Siegermentalität Düsseldorf (ots) - Christoph Kramer hat seine Mitspieler bei Borussia Mönchengladbach mit Blick auf die neue Saison in die Pflicht genommen. "Man muss einfach Siegermentalität haben und mit einem klaren Kopf umsetzen, was der Trainer vorgibt. Wenn man das tut, ist das eine Voraussetzung für den Erfolg. Und wenn wir das neue System so umsetzen, wie der Trainer es plant, werden wir auch wieder den nötigen Erfolg haben, da bin ich mir sicher. Man sollte nicht erwarten, dass wir jetzt ein Pressing spielen wie Chile in besten Zeiten. Aber bis jetzt sieht es gut aus, dass die Analyse der vergangenen...
Palantir Foundry unterstützt die Scuderia Ferrari London (ots/PRNewswire) - Die Scuderia Ferrari ist im Januar 2017 eine Partnerschaft mit Palantir Technologies eingegangen, um mit Palantir Foundry (https://www.palantir.com/palantir-foundry/), Palantirs Unternehmensplattform für Datenintegration und -analyse, schnelle und datengestützte Entscheidungen zu treffen. (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/738495/Palantir_and_Scuder ia_Ferrari_Logo.jpg ) Die Formel 1 ist bekanntlich datengesteuert. Jedes Auto ist mit einer Vielzahl an Sensoren ausgestattet, die sowohl Leistung als auch Verlässlichkeit beurteilen, und wird vor dem Einsatz auf der ...