Hamburg (ots) – Sehr geehrte Medienvertreter/innen,

seit dem 1. Juli stechen der Hamburger SV und die RAINER ABICHT Elbreederei gemeinsam in See. Im Zuge der Partnerschaft erhält der HSV ab Mittwoch, den 18. Juli, um 11:00 Uhr eine besondere Präsenz im Hamburger Hafen: Das Luxus-Fahrgastschiff MS Hamburg präsentiert sich zukünftig in blau-weiß-schwarzer Aufmachung.

Hiermit laden wir Sie herzlich zur Enthüllung der Raute und Taufe der MS Hamburg ein.

Nach einer Ansprache von Rainer Abicht, dem geschäftsführenden Gesellschafter der RAINER ABICHT Elbreederei, verliest HSV-Profi und Hamburger Jung Matti Steinmann den Taufspruch. Unterstützung gibt es zudem von HSV-Maskottchen Dino Hermann, der die Raute auf der MS Hamburg enthüllt. Bei der anschließenden Hafenrundfahrt findet eine Talkrunde mit Matti Steinmann, Rainer Abicht und HSV-Clubmanager Bernd Wehmeyer statt.

WANN: Mittwoch, 18. Juli 2018, um 11:00 Uhr

WO: Bei den Landungsbrücken, Brücke 10, Hamburger Hafen

Bitte teilen Sie uns vorab per E-Mail an akkreditierung@hsv.de mit, ob und mit wie vielen Leuten Sie bei der Veranstaltung erscheinen. Für etwaige Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich vorab zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihr Erscheinen,

Die RAINER ABICHT Elbreederei und der Hamburger SV

Quellenangaben

Textquelle:HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/16439/3995326
Newsroom:HSV Fußball AG
Pressekontakt:HSV Fußball AG
Pressesprecher
Till Müller
E-Mail: presse@hsv.de

Das könnte Sie auch interessieren:

WELT-Emnid-Umfrage: Mehrheit glaubt an Überstehen der WM-Vorrunde, aber nicht … Berlin (ots) - Der WM-Auftakt ging in die Hose, das Spiel gegen Schweden wird zum ersten Finale für die DFB-Elf. Wie sehen die deutschen Fans die Chancen aufs Weiterkommen - oder sogar auf den Titelgewinn? Und was muss im Team besser werden? In einer repräsentativen WELT-Emnid-Umfrage gehen 68 Prozent der Befragten davon aus, dass die DFB-Elf die Vorrunde übersteht, 26 Prozent befürchten ein sofortiges Ausscheiden. An einen Titelgewinn glauben allerdings nur noch 19 Prozent der Deutschen; 75 Prozent haben den Glauben an die Titelverteidigung verloren. Im Mai glaubten noch 57 Prozent der Befrag...
Noch ein Tag bis zum Anpfiff Baden-Baden/Moskau (ots) - Im SWR Funkhaus in Baden-Baden laufen die letzten Proben im NBC (National Broadcast Center) mit allen technischen Gewerken, wie LED-Wand, Analysetools, Zuspielern aus zahlreichen Quellen und der Augmented Reality. Die Test-Schaltungen nach Russland in das Quartier der deutschen Nationalmannschaft und zum Weltmeister von 2014, Philipp Lahm, an den Tegernsee haben einwandfrei geklappt. Aus dem Gastgeberland kommen schon seit Beginn der Woche aktuelle Überspielungen, die in Baden-Baden für diverse Fernsehsendungen im Ersten, im Hörfunk und für die ARD-Online-Angebote tr...
Nur noch ein Schritt bis ins Finale der FIFA WM 2018: Frankreich – Belgien am … Unterföhring (ots) - - Frankreich - Belgien am Dienstag ab 19.45 Uhr auf Sky Sport UHD - Kroatien - England am Mittwoch ab 19.45 Uhr auf Sky Sport UHD- Exklusiv für Sky Kunden mit Sky Q: Neben beiden Halbfinals wird Sky auch das Spiel um Platz 3 und das Finale der FIFA WM 2018 live in Ultra HD übertragen - Wolff-Christoph Fuss kommentiert alle BegegnungenNur noch ein Sieg bis Moskau. Wie bereits 2006, als letztmals eine WM in Europa ausgetragen wurde, stehen vier europäische Nationalmannschaften im Halbfinale der FIFA WM 2018. Zum Auftakt treffen am Dienstagabend mit Frankreich und Belgi...