Berlin (ots) –

Seit 20 Jahren erkundet das “Heimatjournal” in Berlin und Brandenburg, was Heimat bedeutet. Für die große Jubiläumssendung am Samstag, 14. Juli, 18.30 Uhr im rbb Fernsehen haben die Moderatoren Carla Kniestedt und Ulli Zelle Prominente aus den vergangenen 20 “Heimatjournal”-Jahren eingeladen. Im Sommergarten auf dem rbb-Gelände in Potsdam-Babelsberg erzählen sie, warum sie dort, wo sie zu Hause sind, gerne leben, was sie stört und was sie antreibt, sich zu engagieren. Natürlich wird auch geklönt, gegrillt und gesungen.

Als Gäste haben zugesagt: Franziska Giffey, Bundesfamilienministerin und ehemalige Bezirksbürgermeisterin von Berlin-Neukölln, Birgit Fischer, Weltsportlerin und Fotografin, Heidi Hetzer, Rennfahrerlegende und Weltreisende mit Oldtimer Hudo, Ronny Pietzner, Weltmeisterkoch, er serviert Fingerfood aus Brandenburg, Wladimir Kaminer, Schriftsteller, sowie Shan Rahimkhan, Promifriseur und Wahlberliner.

In weit über 1.000 Sendungen, immer samstags ab 19.00 Uhr, hat das “Heimatjournal” unzählige Orte Brandenburgs und fast jede Ecke Berlins besucht. Es erzählt Geschichten von Berlinerinnen und Brandenburgern, macht Entdeckungen vor der Haustür und stellt Land und Leute vor. Zum Jubiläum zeigt das rbb Fernsehen seit Samstag, 23. Juni, drei Sonderausgaben mit “Heimatjournal”-Superlativen aus 20 Jahren. Höhepunkt der Sommerreihe zum 20. Geburtstag ist am 14. Juli die einstündige Jubiläumssendung aus dem Sommergarten.

Die Jubiläumssendung auf einen Blick:

Sa 14.07.2018 | 18:30 Uhr | rbb Fernsehen 20 Jahre Heimatjournal: “Heimatjournal” – Heute aus dem Sommergarten Die Moderatoren Carla Kniestedt und Ulli Zelle haben Prominente aus den vergangenen 20 “Heimatjournal”-Jahren eingeladen: Franziska Giffey, Birgit Fischer, Heidi Hetzer, Wladimir Kaminer, Ronny Pietzner, Shan Rahimkhan.

Quellenangaben

Bildquelle:ournal / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/51580
Textquelle:Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/51580/3999427
Newsroom:Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Pressekontakt:Christoph Müller
Tel 030 / 97 99 3 – 12 116
christoph.mueller@rbb-online.de

Das könnte Sie auch interessieren:

“Bachelorette” Nadine Klein und Alexander Hindersmann exklusiv in “InTouch”: … Hamburg (ots) - Vor einer Woche traf Bachelorette Nadine Klein (32) ihre Entscheidung. Jetzt können sie und ihr Auserwählter Alexander Hindersmann (29) endlich öffentlich ihre Liebe zeigen. Exklusiv in InTouch (EVT 13.9.) spricht das Pärchen über Zukunftspläne. "Es ist toll, sich nicht mehr verstecken zu müssen und offen unsere Zuneigung zeigen zu können", so Nadine. "Wir haben den Spagat zwischen Liebes-Dates vor Kameras an den schönsten Flecken der Welt und dem realen Lebensalltag gut hinbekommen. Das ist ja nie so einfach, aber wir haben einen guten Weg gefunden." Und das Pärchen hat viel v...
“Sky Cinema Family Adventure HD”: Atemlose Familien-Hits zur TV-Premiere von … Unterföhring (ots) - - Pop-up-Sender "Sky Cinema Family Adventure HD" startet diesen Freitag und läuft von 17. bis 26. August - Exklusive TV-Premiere des Blockbusters "Jumanji: Willkommen im Dschungel" mit Dwayne Johnson an diesem Sonntag, den 19. August, auf "Sky Cinema Family Adventure HD" - 24 weitere Familien-Hits wie der Kultfilm "Jumanji" mit Robin Williams, Steven Spielbergs "BFG - Big Friendly Giant" und "Charlie und die Schokoladenfabrik" - Mit dem neuen Sky Q "Jumanji - Willkommen im Dschungel" auch in Ultra HD Qualität - Viele der Familien-Hits auch mit dem monatlich kündbaren Stre...
“Marktcheck checkt … Eckes-Granini und Kärcher”, SWR Fernsehen (VIDEO) Stuttgart (ots) - "Marktcheck checkt ... Eckes-Granini und Kärcher" am Dienstag, 28. August 2018, 20:15 Uhr im SWR Fernsehen Der Saft "Hohes C" gehört zu den bekanntesten Orangensäften Deutschlands. Einst war er der erste trinkfertige Orangensaft Deutschlands. Erfunden wurde er vor 60 Jahren von der Firma Eckes. Mittlerweile gehört auch Granini zum Unternehmen und aus Eckes wurde Eckes-Granini. Wie gut sind die Säfte, die trendigen Limos oder die Smoothies? Welchen Vorteil bieten mit Nährstoffen wie Vitamin D oder Provitamin A angereicherte Säfte? Das Unternehmen aus dem rheinhessischen Nieder...