Hamburg (ots) –

Die Norweger gehören zu den glücklichsten Menschen der Erde. Wie der norwegische Kronzprinz Haakon daran arbeitet, sein Land aktuell und in Zukunft weiter zu verbessern, welche Highlights man sich als Besucher in Norwegen unbedingt ansehen sollte und wie er persönlich seine Rolle als Vorbild sieht, verrät Kronprinz Haakon in der aktuellen GEO SPECIAL-Ausgabe “Norwegen”.

Ein besonderes Anliegen ist dem Kronprinzen die Nachwuchs-Förderung in seinem Land: “Ich glaube, dass die jungen Menschen in Norwegen ein großes Interesse an der Gesellschaft und der Zukunft haben. Immer wenn ich jungen Leuten begegne, bin ich beruhigt und fühle mich darin bestärkt, dass die Zukunft gut wird.” Die Jugend, so der Kronprinz, habe den festen Glauben, zu allem in der Lage zu sein: “Das ist großartig! Wir können Fantastisches erschaffen, wenn wir zusammenarbeiten.”

Der natur- und sportbegeisterte Kronprinz empfiehlt außerdem seine persönlichen Highlights – die Fjorde der Westküste, Skifahren im Norden und eine besonders ungewöhnliche Sportart für ganz Mutige: “An den Stränden der Lofoten kann man sogar surfen und kitesurfen. Es ist dort ziemlich kalt, aber mit einem Neoprenanzug im Sommer kann das gehen.”

Die neue Ausgabe GEO Special (4/2018) ist seit dem 11. Juli im Handel erhältlich.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Gruner+Jahr, GEO Special/Jan Wlodarczyk / Huber Images
Textquelle:Gruner+Jahr, GEO Special, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/108004/3999089
Newsroom:Gruner+Jahr, GEO Special
Pressekontakt:Marina Hoffmann
PR/Kommunikation GEO
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 3879
E-Mail hoffmann.marina@guj.de
Internet www.geo.de

Das könnte Sie auch interessieren:

“Spuren des Bösen”: ZDF und ORF drehen neue Folge der Krimireihe Mainz (ots) - Unter dem Titel "Sehnsucht" entsteht derzeit in Wien und Umgebung der achte Film der erfolgreichen ZDF/ORF-Krimireihe "Spuren des Bösen". Neben Heino Ferch als Verhörspezialist Richard Brock spielen in weiteren Rollen Katrin Bauerfeind, Juergen Maurer, Gerhard Liebmann, Sabrina Reiter, Violetta Schurawlow, Narges Rashidi und Lukas Miko. Erneut führt Andreas Prochaska Regie, das Drehbuch stammt wieder von Martin Ambrosch. Nach einer schweren Verletzung bei der Klärung seines letzten Falles ist Richard Brock noch immer auf den Rollstuhl angewiesen. Er sperrt sich in seiner Wohnung ...
Vivo präsentiert Kampagne “My Time, My FIFA World Cup” für die FIFA … Vivos neue Werbekampagne ist eine Inspiration für alle, den entscheidenden Moment auf der größten Bühne der Welt einzufangen - bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018 Beijing (ots/PRNewswire) - Vivo, der offizielle Smartphone-Sponsor der FIFA Fußball-WM 2018 in Russland hat heute eine brandneue globale Kampagne unter dem Titel "My Time, My FIFA World Cup" im Olympic Forest Park von Beijing lanciert. Die Kampagne umfasst Werbespots (https://goo.gl/ojfBWo), und spezielle Marketingaktionen für Musik und Fotografie. Dazu gehören das Programm Vivo Super Fan Photographer, das für Fans e...
Meister SG Flensburg-Handewitt fordert Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen – … Köln (ots) - Die SG Flensburg Handewitt ist Deutscher Meister 2018. Damit steht nach Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen auch der zweite Teilnehmer des Pixum Super Cups 2018 im ISS DOME Düsseldorf fest Die SG Flensburg-Handewitt ist Deutscher Meister 2018. Damit steht fest, dass das Team aus dem hohen Norden Deutschlands am 22. August 2018 gegen die Rhein-Neckar Löwen im ISS DOME Düsseldorf antreten wird. Die Löwen aus Mannheim hatten am 6. Mai vorgelegt und sich mit dem beeindruckenden DHB-Pokalsieg als erstes Team für den Pixum Super Cup 2018 qualifiziert. Der ISS DOME mit einem Fassungsvermögen ...