Regensburg (ots) –

In Deutschland an der Autobahn A3 zwischen Nürnberg und Frankfurt, über die Autobahnausfahrt Geiselwind erreichbar, steht der Autohof der Familie Strohofer, die einzigartige Rastanlage der Superlative. Auf 40 ha Fläche hat sich seit der Eröffnung 1981 eine kultige Kleinstadt zum Rasten entwickelt. 1 Million Gäste pro Jahr, 1,5 Millionen verkaufte Schnitzel und 1 Milliarde Liter Treibstoffumsätze sind nicht zu überbieten.

Der VEDA Autohof Award wurde 2018 zum ersten Mal im Rahmen des 1. Deutschen Autohoftages vergeben. Die Wahl und Ehrung soll nun jährlich durchgeführt werden. Vorstand und erweiterter Vorstand wollen besondere Leistungen belohnen, insbesondere eine besondere freundliche Gastlichkeit oder eine außerordentliche Vielfalt bieten. Alexander Ruscheinsky, Präsident der VEDA, bei seinem Laudatio: “Dieses Rastimperium ist nur möglich, wenn es ganz besondere Menschen gibt, die hinter einer solchen Anlage stehen, Menschen mit Herzblut, Menschen, die Tag und Nacht für die Gäste und den Autohof da sind.”

Familie Strohofer, Botschafter der guten Autobahnversorgung

“Die Familie Strohofer ist eine solche, sie leiten den Autohof seit Generationen. Strohofers sind echte Botschafter der guten Autobahnversorgung. Trotz der Größe und Frequenz bleibt genügend Zeit für persönliche Kontakte mit den Stammkunden und Menschen, die unterwegs Hilfe brauchen”, so Ruscheinsky.

Was erwartet den Autobahnbenutzer, wenn er an der Ausfahrt Geiselwind seinen Blinker setzt und von der Autobahn abfährt, um bei “Strohofers” zu rasten: Vier verschiedene Tankstellen, dazu eine Wasserstofftankstelle und Elektro-Supercharger von TESLA, Gastronomie mit Toni´s Autohof Gaststätte, ein Burger King Restaurant, Mandarin, KFC und daneben hat auch noch McDonald´s angedockt, dazu eine eigene Metzgerei, ein Hotel mit Sauna und Pool, ein Fitnessstudio, Eventzentrum, hier gleich mehrere Hallen, große und kleine Eventhalle, eine MusicHall und Tagungsräume, Gesamtkapazität fast 10.000 Plätze nur innen, Johnny Cash steht stellvertretend für die nationalen und internationalen Stars, die hier schon Konzerte gegeben haben, die Außenflächenmöglichkeiten sind gewaltig, bei vielen Open Air Veranstaltungen sind mehr als 20.000 Besucher auf dem Gelände, viele davon campen dort und bleiben das ganze Wochenende, eine Mercedes Benz Vertragswerkstatt, eine wunderschöne und mit viel Liebe inszenierte Autobahnkirche, ein Kletterwald der 1,3 km lang und bis zu 35 m hoch ist und natürlich zusätzlich einen Kinderparcour hat, ein Fußballplatz, sowie Fußballgolf und Bubble Soccer, eine Bogenschießanlage mit Nachtbogenschießen, ein Indianerdorf, sowie ein Riesen-Baumhaus für Kinder.

IOWA80 – World´s greatest Truck Stop aus der USA im Vergleich

Toni´s Autohof, so wie die Rastanlage bei den Stammkunden heißt nach dem Gründer und Seniorchef Toni Strohofer, schlägt auch den IOWA80, ein gigantischer Truck Stop auf dem US-Interstate Highway im Bundesland Iowa, der sich selbst als World´s greatest Truck Stop bezeichnet und so firmiert.

Geiselwinds Vielfalt ist dort nicht annähernd erreicht.

450 Mitarbeiter sind bei IOWA80 laut Wikipedia beschäftigt. Bei Strohofer und inklusive aller Vertragspartner arbeiten hingegen alleine und regelmäßig an den Eventwochenenden über 1.500 Personen gleichzeitig.

In Vertretung für die Familie Strohofer nahm die jetzige Geschäftsführerin des Familieunternehmens, Ruth Strohofer, die Auszeichnung überreicht von der VEDA Vorstandschaft und Geschäftsführung stolz entgegen.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/VEDA – Vereinigung deutscher Autohöfe e.V./Ruth Strohofer
Textquelle:VEDA – Vereinigung deutscher Autohöfe e.V., übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/101227/4031015
Newsroom:VEDA - Vereinigung deutscher Autohöfe e.V.
Pressekontakt:VEDA Vereinigung Deutscher Autohöfe e.V.
Frau Klein Tel. 0941 30 70 8-23
VEDA-Bundesverband@24-real-estate.de
Präsident Alexander Ruscheinsky und Geschäftsführer Herbert Quabach
www.veda-ev.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Pakete werden in Zukunft im Elektro-Van an die Haustüre geliefert und der … Hamburg (ots) - Mercedes-Benz präsentiert in Hamburg den eVito und den eSprinter sowie den Concept Sprinter F-CELL, der Brennstoffzellen- und Batterietechnik zu einem Plug-in-Hybrid verbindet MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN Anmoderation:Der Online-Handel boomt wie nie zuvor und er wird weiterwachsen. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel schätzt, dass in diesem Jahr in Deutschland der Onlineumsatz rund 64 Milliarden betragen wird, ein Zuwachs von knapp 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Es ist ja auch wirklich bequem, im Internet zu bestellen und sich Kleider, Bücher oder CDs direkt nac...
Weltweites Wachstum für Zenuity: Rekrutierung von 100 neuen Spezialisten im … Göteborg, Schweden (ots/PRNewswire) - Autonome Fahrsysteme für Autos schaffen weiterhin eine dynamische Expansion für eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der nordischen Region - Zenuity. Das Unternehmen hat vor kurzem auch die Eröffnung eines neuen Tech-Hubs in Silicon Valley angekündigt, um Wissen und Talent von Weltklasse für die Zukunft zu fördern. (Logo: https://mma.prnewswire.com/media/715322/Zenuity_Logo.jpg )Ein neuer Kollege pro Tag - dies war das tagtägliche Erlebnis bei Zenuity in seinem ersten Geschäftsjahr. Heute hat der Software-Anbieter seine Belegschaft verdop...
Digitaler Marktführer in der deutschen Bildungsbranche aus Hamburg besteht … Hamburg (ots) - Der Kompakttraining GmbH & Co. KG, Weiterbildungsträger aus Hamburg, ist vom Auditor ein einzigartiges Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 bezeugt worden. Mit der neuen Norm sind besonders die Kapitel Risiko- und Wissensmanagement geschärft und erweitert worden. Das Team der Hamburger hat sich dieser Herausforderung gestellt und sein QM-System so erweitert und angepasst, dass der auf dem internationalen Weiterbildungsmarkt spezialisierte Auditor und Zertifizierer bei dem Unternehmen ein "vollumfänglich beherrschtes digitales Bildungsmanagement" vorfand. E...