Düsseldorf (ots) – Christoph Kramer hat seine Mitspieler bei Borussia Mönchengladbach mit Blick auf die neue Saison in die Pflicht genommen. “Man muss einfach Siegermentalität haben und mit einem klaren Kopf umsetzen, was der Trainer vorgibt. Wenn man das tut, ist das eine Voraussetzung für den Erfolg. Und wenn wir das neue System so umsetzen, wie der Trainer es plant, werden wir auch wieder den nötigen Erfolg haben, da bin ich mir sicher. Man sollte nicht erwarten, dass wir jetzt ein Pressing spielen wie Chile in besten Zeiten. Aber bis jetzt sieht es gut aus, dass die Analyse der vergangenen Saison Früchte trägt”, sagte Kramer im Interview mit der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Samstag).

Ein Mentalitätsproblem, das den Borussen nach der vergangenen Saison mit Platz neun und dem zum zweiten Mal in Folge verpassten Ziel Europa vorgeworfen wurde, sieht Kramer nicht. “Wenn das Licht im Stadion angeht, kann ich mich auf unser Team verlassen, darauf, dass alle wollen. Fehlende Leidenschaft? Fehlender Siegeswillen? Das gibt es nicht. Wenn ich vor einem Spiel in die Kabine schaue, sehe ich nur Leute, die gewinnen wollen”, sagte der Weltmeister von 2014.

www.rp-online.de

Quellenangaben

Textquelle:Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/30621/4031847
Newsroom:Rheinische Post
Pressekontakt:Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Das könnte Sie auch interessieren:

HSV und Peter Kölln gehen in die Verlängerung Hamburg (ots) - Das regional ansässige Lebensmittel-Unternehmen verlängert den seit 2010 bestehenden Vertrag und bleibt offizieller Frühstückspartner des HSV. Der Hamburger SV kann auch in der zweiten Liga auf die Peter Kölln GmbH & Co. KGaA zählen. Das traditionsreiche Lebensmittel-Unternehmen verlängert seinen Vertrag für zwei Jahre bis 2020 und trägt auch weiterhin den Titel "Offizieller Frühstückspartner des HSV". Bekannt ist die Peter Kölln GmbH & Co. KGaA vor allem als Produzent der Köllnflocken und ist Marktführer im Cerealien-Markt in Deutschland. Zudem zählt das Unternehmen mi...
Mit kleinen Schritten Großes erreichen: “Schule Läuft!” feiert Auftakt im … Hamburg (ots) - Sehr geehrte MedienvertreterInnen, im Rahmen des Projekts "Schule läuft!" sucht die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg" Hamburgs sportlichste Grundschulklasse. Die Siegerklasse bekommt die Abschlussfahrt zum Ende der 4. Klasse finanziert. Die Auftaktveranstaltung bildet ein großes Sportfest mit 200 SchülerInnen, Dino Hermann, Hamburger Weg Pate Marcell Jansen und diversen sportlichen Mitmachstationen am 29. Mai 2018 ab 10 Uhr im Volksparkstadion. Hiermit laden wir Sie herzlich ein, dem Sportfest und der damit verbundenen Auftaktveranstaltung des Projekts "Schule Läuft!" im Volkspa...
U21-Nationaltrainer Kuntz: Andere Nationen überholen uns im Nachwuchsbereich Düsseldorf (ots) - U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz warnt davor, dass Deutschland im Nachwuchsbereich seine führende Rolle zu verlieren droht. "Bis zuletzt sind wir für unsere Nachwuchsarbeit auch gelobt worden und werden das noch im Ausland. Wir haben uns in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Die Ernte haben wir 2014 eingefahren. Wir sind Weltmeister, Confed-Cup-Sieger und U21-Europameister. Derzeit überholen uns allerdings andere Nationen wieder. Sie sind uns gegenüber in vielen Bereichen schneller, dynamischer und genauer - haben ihr System weiterentwickelt, angepasst und setzen die...