München (ots) –

Jérôme Boatengs Brillendesigns sind ab sofort im Concept Store “The Storey” des Kaufhauses erhältlich.

Seit über zwei Jahren verwandelt sich der Oberpollinger nach den Plänen des Architekten John Pawson von einem Traditionshaus in einen offen gestalteten Department Store. Im Zuge dieser Transformation wurde im Oktober 2016 der Concept Store für Urban wear “The Storey” eröffnet. Im Herzen von München bietet das Kaufhaus im Untergeschoss ein großes Angebot an Urban wear, Sneakern und Lifestyle Accessories internationaler, aber auch regionaler Marken an – seit gestern nun auch eine Auswahl der Sonnen- und Sehbrillenkollektion JB by Jérôme Boateng, die der Innenverteidiger des FC Bayern-München und “Best Dressed Man 2015” mit dem Kooperationspartner Edel-Optics zusammen designt hat. Kein anderer kombiniert Sport, Fashion und Lifestyle so gut, wie er und somit sind seine Brillendesigns eine perfekte Ergänzung für “The Storey”.

Das Allround-Talent besuchte das gestrige Event um seine Kollektion hochwertiger Designerbrillen vorzustellen. Der Oberpollinger, Teil der KaDeWe Group, führt seit Mittwoch die Marke JB by Jérôme Boateng. Die Brillenmarke hat Boateng gemeinsam mit dem Multichannel-Optiker Edel-Optics entwickelt und seit 2016 zwei Kollektionen auf den Markt gebracht. Für Herstellung und Vertrieb an stationäre Optiker kooperiert Edel-Optics in dem Zusammenhang mit der Michael Pachleitner Group aus Graz. Noch in diesem Jahr wird die Marke um weitere Designs erweitert. Der Release der neuen Modelle unter dem Motto “Defend Your Style” steht unmittelbar bevor. Rund 700 Optikergeschäfte deutschlandweit führen die Brillen des Weltmeisters von 2014 aktuell.

“Die Kooperation mit der KaDeWe Group passt hervorragend in unsere Strategie für die Brillenmarke von Jérôme Boateng. Das Umfeld unterstreicht den hohen Anspruch JB by Jérôme Boateng als Designermarke im Premiumsegment zu positionieren. Der etwas jüngere, urbane Ansatz von “The Storey” kommt uns dabei zusätzlich entgegen. Edel-Optics steht mit dem Claim SEE AND BE SEEN für Brillen als Mode- und Lifestyle Produkte und niemand verkörpert diesen Ansatz wie Jérôme Boateng mit seiner Brillenkollektion. Die Kollaboration mit dem Oberpollinger unterstreicht das. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit.” (Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer Edel-Optics)

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Edel-Optics/Hannes Magerstaedt
Textquelle:Edel-Optics, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/123065/4060274
Newsroom:Edel-Optics
Pressekontakt:Edeloptics GmbH
Katarina Ninkovic
Drehbahn 9
20354 Hamburg
+49 (0)40 689878 702

Das könnte Sie auch interessieren:

Von Tallinn nach Monaco – der Electric Marathon 2018 Hamburg (ots) - +++ Prinz Albert II von Monaco wieder Schirmherr der Elektroauto-Rallye +++ In Deutschland findet die Rallye ab dem 22.09.18 in acht Etappen-Städten statt +++ Insgesamt umfasst die Route Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Russland, Polen, Deutschland, Luxemburg und Frankreich mit Ziel Monaco +++ Veranstaltungsland Estland ist Vorreiter in Sachen Umweltschutz und Elektromobil-Infrastruktur Prinz Albert II von Monaco und der Honorarkonsul von Monaco in Estland, Jüri Tamm, laden wieder zur Europa-Rallye: Ursprünglich in den 1930er Jahren gegründet, wurde das Wettrennen mit nach...
Das große Finale von “Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig.” heute Abend um … München (ots) - Der TV-Modelwettbewerb für kurvige Frauen- Ausstrahlung: Donnerstag, 6. September 2018, um 20:15 Uhr bei RTL II Die Finalsendung steht unter dem Motto "Eine Woche im Leben eines Supermodels". Rahel, Alina, Pauline, Ines und Schulamit sind noch im Rennen und müssen sich ein letztes Mal neuen Herausforderungen stellen, darunter ein Shooting für eine große Modestrecke und ein Abendessen mit Modelagent Peyman Amin. Wer wird das "Curvy Supermodel" 2018? Die Luft wird dünn: Die Top 5-Kandidatinnen Alina, Ines, Schulamit, Pauline und Rahel geben diese Woche alles für den Titel "Cur...
Bayern-Star Jérôme Boateng bringt Lifestyle-Magazin auf den Markt – “BOA” … Hamburg (ots) - Der Fußballnationalspieler und Bayern-München-Star Jérôme Boateng (29) bringt sein eigenes Lifestyle-Magazin auf den Markt. Unter dem Namen "BOA" soll der Printtitel ab kommenden Herbst Themen wie Musik und Mode, Sport und Zeitgeist aus der Perspektive Boatengs erzählen, der abseits des Fußballplatzes als Stil-Ikone gilt. Zu den Beweggründen für das Projekt sagte Boateng dem stern: "Für meinen Erfolg habe ich hart gearbeitet. Aber ich wäre nichts ohne meine Familie, meine Freunde und meine Fans. Ihnen möchte ich mit BOA etwas zurückgeben: ein Magazin, das meine Leidenschaft für...