Mainz (ots) –

Das ZDF und Unitymedia haben eine neue, langjährige Partnerschaft geschlossen. Die Kunden des Kabelnetzbetreibers können damit ab sofort alle Sender der ZDF-Programmfamilie in den Übertragungsstandards HD und SD empfangen. In Kürze kann über die TV-Plattform Horizon auch die komplette ZDFmediathek genutzt werden.

ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut begrüßt die Einigung: “Das Publikum soll die Angebote der ZDF-Programmfamilie möglichst einfach auf allen wichtigen Plattformen finden können. Die Partnerschaft mit Unitymedia ist daher eine gute Nachricht für die Zuschauer.”

Mit der Einigung wurde ein langjähriger Rechtsstreit um Einspeiseentgelte einvernehmlich beigelegt. Im März hatte das ZDF bereits eine ähnliche Vereinbarung mit dem Kabelnetzbetreiber Vodafone getroffen worden.

http://twitter.com/ZDFpresse

Ansprechpartner: Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, Pressedesk@zdf.de

Quellenangaben

Bildquelle:obs/ZDF
Textquelle:ZDF, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7840/4060324
Newsroom:ZDF
Pressekontakt:ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Das könnte Sie auch interessieren:

Innovations-Chef von Google zu Gast bei Faber-Castell Stein (ots) - "Was wäre, wenn...?" ist die Lieblingsfrage von Dr. Frederik G. Pferdt. Der Google-Innovations-Chef sprach am Montag, 17. September gemeinsam mit Katharina Gräfin von Faber-Castell vor über 300 Faber-Castell Mitarbeitern über die wachsende Bedeutung der Kreativität und die Innovationskraft, die sich daraus schöpfen lässt. Ihre Botschaft: Die Utopie einfach mal für möglich halten. Was wäre, wenn jeder Mensch Zugang zum Internet hätte? Wenn alles Wissen dieser Welt für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort abrufbar wäre? Was völlig unmöglich schien, haben die Google-Gründer Larry Page u...
Ein Medienmogul und der Kampf um seine Nachfolge: die neue HBO-Dramaserie … Unterföhring (ots) - - Ab 3. Juni parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand - Ab 23. Juli wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD Als Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) seinen 80. Geburtstag feiert, bringen sich seine vier Kinder in Stellung um die Nachfolge. "Succession", die neue HBO-Dramaserie über eine dysfunktionale Familie, die sich zahlreichen emotionalen Herausforderungen stellen muss, ist in der Nacht vom 3. auf den 4. Juni in der Originalfassung auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar. Ab 23. Juli sind die zehn Episoden wahlweise a...
Ultrarealistische Tierroboter bei ZDF-“Terra X”-Doku Mainz (ots) - Schimpansen auf Beutezug gegen Paviane, Präriehunden im Kampf gegen eine Klapperschlange und Pinguine in der rauhen Antarktis: Mit ultrarealistischen Tierrobotern nimmt die neue Folge der ZDF-"Terra X"-Dokumentation "Spione im Tierreich" am Sonntag, 19. August 2018, 19.30 Uhr, wieder hautnah am Leben wilder Tiere teil. Die mit Minikameras ausgestatteten Tierroboter - sogenannte Animatroniks - werden unter Wildtieren platziert und imitieren deren Aussehen, Duft und Verhalten so genau, dass sie von den meisten "Artgenossen" akzeptiert werden. Durch diese außergewöhnlichen Kameraper...