Hamburg (ots) –

Weltweit hat sich die Tomb Raider-Serie über 63 Millionen Mal verkauft, jetzt geht’s für die Archäologin Lara Croft weiter: In ihrem neuen Abenteuer SHADOW OF THE TOMB RAIDER verfolgt sie die Geheimorganisation Trinity bis nach Süd- und Mittelamerika, muss die Menschheit vor einer Maya-Apokalypse retten und furchtloser sein als je zuvor! Das Spiel ist der dritte Teil der Serien-Neuauflage und im Handel für Xbox One, PlayStation4 und PC erhältlich.

Um den Release des Action-Hits zu feiern, veröffentlicht Square Enix einen atemberaubenden Launch-Trailer, der den größten Moment im Leben von Lara Croft beleuchtet. Das Video können Sie hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=GVXodvP56tA

“Ich war bereits Teil von Laras Neuanfang mit TOMB RAIDER aus dem Jahr 2013”, sagt Dan Chayer-Bisson, Game Director bei Eidos-Montréal.  “SHADOW OF THE TOMB RAIDER bietet etwas Besonderes für jeden, ob dies nun euer erstes TOMB RAIDER-Erlebnis ist oder ihr bereits jeden einzelnen Teil gespielt habt. Das Team und ich sind stolz auf das, was wir geschaffen haben, und hoffen, dass die Fans Laras größten Moment genießen werden.”

Was ist neu?

Eine der größten Neuerungen im aktuellen Game: Der Schwierigkeitsgrad der Bereiche “Geschicklichkeit”, “Kampf” und “Rätsel” ist individuell und jederzeit anpassbar. Somit ist es auch für unerfahrene Spieler schnell möglich, sich ins Spiel einzufinden. Zudem besucht Lara Paititi – die verlorene Stadt der Inka. Hier stößt Lara auf viele Nebenmissionen und Ureinwohner, mit denen sie interagieren kann – eigens dafür lernt sie indigene Sprachen. Auch für reichlich Action ist gesorgt – Spieler erwartet noch gefährlichere und kniffligere Abenteuer als je zuvor, wie immer verpackt in einer Hollywood-reifen Story.

Und worum geht es?

In SHADOW OF THE TOMB RAIDER macht Lara Croft Jagd auf die Geheimorganisation Trinity, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist. Trinity ist in Lateinamerika auf der Suche nach zwei Maya-Artefakten und will das Schicksal der Menschheit besiegeln. Lara will das um jeden Preis verhindern und löst versehentlich eine Apokalypse aus. Um die Menschheit zu retten, durchlebt die Actionheldin ihre dunkelsten Stunden: Sie muss furchtloser sein als jemals zuvor und sich nicht nur brutalen Gegnern und schweren Prüfungen im Dschungel stellen, sondern auch ihr Schicksal akzeptieren und ihrer Bestimmung als Tomb Raider folgen.

Weiterführende Links sowie Bild-, Video- und Infomaterial: Homepage: www.TOMBRAIDER.com Twitter: @TOMBRAIDER Facebook: http://facebook.com/TOMBRAIDER Tumblr: http://officialTOMBRAIDERblog.tumblr.com/ YouTube Channel: http://youtube.com/TOMBRAIDER Gamestop: http://bit.ly/2IPmuCk Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=GVXodvP56tA Infos, Bilder- und Videos: https://www.square-enix-press.com/ Video Paititi: https://youtu.be/hRmGgOOUgws Teste dich – welcher Tomb Raider Teil passt am besten zu dir: https://goo.gl/viNXPX

Über TOMB RAIDER

Die Spiele der Tomb Raider-Serie haben sich weltweit über 63 Millionen Mal verkauft. Die Popularität der Marke führte zu einer Reihe an Blockbuster-Kinofilmen basierenden auf dem originalen Tomb Raider und dem Reboot aus dem Jahr 2013. Lara Croft ist eine Ikone – und das nun schon seit über zwei Jahrzehnten. Die aktuellste Episode der weltbekannten Serie, RISE OF THE TOMB RAIDER, hat über 100 “Best of”-Nominierungen und Awards erhalten und gehört zu den bestbewerteten Videospielen der aktuellen Hardware-Generation. All das macht Tomb Raider zu einem Muss für Action-Adventure-Fans.

Über Square Enix Ltd.

Square Enix Ltd., Teil der Geschäftseinheit Square Enix Europe, veröffentlicht und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem SQUARE ENIX®, EIDOS® und TAITO® gehören. Darüber hinaus verfügt Square Enix Ltd. über ein weltweites Netzwerk an Entwicklungsstudios, wie z. B. Crystal Dynamics® und Eidos Montréal[TM] . Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 141 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, über 76 Millionen Mal verkauft, sowie TOMB RAIDER®, mit weltweit über 66 Millionen verkauften Einheiten, und dem legendären SPACE INVADERS®. Square Enix Ltd. ist eine in London ansässige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Holdings Co., Ltd. 

Über Eidos-Montréal

Eidos-Montréal (ein Studio von Square Enix) konzentriert sich auf die Entwicklung fesselnder, eindringlicher Videospiel-Abenteuer. In den letzten 10 Jahren hat das Team die Deus Ex-Serie wiederbelebt und den aktuellsten Teil der Thief-Reihe produziert. Außerdem nimmt Eidos-Montréal eine Schlüsselrolle in der Entwicklung der Tomb Raider-Marke ein. Um die Kreativität des Studios vollständig zu nutzen, haben die Entwickler mit der topmodernen Dawn Engine eine eigene Technologie-Lösung erschaffen. Mehr Informationen zu Eidos-Montréal finden Sie hier: https://eidosmontreal.com/

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Square Enix GmbH
Textquelle:Square Enix GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/104016/4061290
Newsroom:Square Enix GmbH
Pressekontakt:Square Enix Pressebüro
c/o JDB MEDIA GmbH
Hannah Liekenbrock
Schanzenstraße 70
20357 Hamburg
T: 040/ 46 88 32 -608
F: 040/ 46 88 32 -34
E: square-enix@jdb.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Primetime Emmy® Awards: Die besten prämierten und nominierten Programme auf … Unterföhring (ots) - - HBO-Fantasyhit "Game of Thrones" als beste Dramaserie ausgezeichnet, gewinnt neun Emmys - "Westworld" holt vier Preise - "Der Mord an Gianni Versace: American Crime Story" mit sieben Emmys prämiert - Die Wiederholung der Award-Show am 18. September um 22.30 Uhr auf TNT Serie HD Heute Nacht wurden in Los Angeles die Gewinner der Primetime Emmy® Awards verkündet. Zu den prämierten Programmen zählen unter anderem die in Deutschland über Sky zu empfangenden Serien "Game of Thrones" (neun Emmys), "Westworld" (vier Emmys) "Der Mord an Gianni Versace: American Crime Story" (sie...
Mit “WoodieHoo – Haus & Freunde” bringt SUPER RTL eine liebevoll gestaltete … Köln (ots) - Diese App besitzt alles, was Eltern sich von einem digitalen Spiele-Angebot für ihre Kinder versprechen: Tierisch-liebenswerte Protagonisten wie "Freddy der Fuchs" oder "Kitty die Katze" laden zum Entdecken einer hochwertigen App-Welt mit malerischen Illustrationen und humorvollen Ideen ein. In "WoodieHoo - Haus & Freunde" spielen Kinder in ihrem eigenen Tempo. Es gibt keine Punktwertungen, keinen Zeit- oder Leistungsdruck; im Vordergrund steht vielmehr das spielerische Entdecken und Ausprobieren. Und vor allem natürlich: der Spaß! Die neue Vorschul-App von SUPER RTL ist volls...
Luxury Promise setzt künstliche Intelligenz auf dem Sekundärmarkt für … London und Dubai (ots/PRNewswire) - Luxury Promise, ein Marktplatz für hochwertige Luxusartikel mit Sitz in London, kündigt die bevorstehende Einführung seiner neuen, durch künstliche Intelligenz (KI) unterstützten E-Commerce-Plattform an. Damit wird in der Welt des Luxusartikel-Weiterverkaufs zum ersten Mal ein KI-System dazu eingesetzt, Kunden einen Einblick in die Preisgestaltung zu gewähren. Sabrina Sadiq, Mitbegründerin und CEO von Luxury Promise, dazu: "Wir möchten durch unseren schnellen und sofortigen Service das Luxus-Uber sein. Unsere neue Plattform verbindet auf elegante Weise die u...