Die 5 besten Autowerkstätten in Düsseldorf

(ddna). Es gibt viele Untersuchungen und Befragungen mit denen herausgefunden werden soll, wo der kaputte Wagen am besten, schnellsten und günstigsten repariert wird. Wir haben ein Dutzend Untersuchungen der vergangenen Jahre bis heute miteinander verglichen und so die besten 5 Autowerkstätten von Düsseldorf herausgefunden. Wichtig war dabei, dass diese Werkstätten über mehrere Jahre hinweg sehr gute Bewertungen und Prüfergebnisse bekommen, nicht nur einmal und dann nie wieder.


 

Schnell den Aston-Martin ausbeulen geht auch

1. Manchmal sind die größten offenbar doch die Besten: mit 10 Standorten ist die Moll-Gruppe in Düsseldorf für Autokäufer und Reparaturen da, offenbar sind alle Kunden begeistert, denn es hagelt auf allen Bewertungsportalen die höchsten Punktzahlen. Dies gilt vor allem für den Moll-Standort in der Tußmannstraße 79. Allerdings ist Moll vor allem für VW, Audi- und Skoda-Kunden da. Wem das nicht reicht, der findet hier auch Reparatur- und Kaufangebote für Jaguar und Volvo und sogar Exoten:  „Besonders stolz sind wir darauf, den Motorsport-Begeisterten unter unseren Kunden mit dem Quartett aus Lamborghini, McLaren, Aston Martin und Ferrari ein faszinierendes Spektrum an Supersportwagen zu bieten“ (aus der Firmen-Website).


2. Ähnlich groß ist die KFZ-Gruppe Gottfried Schultz der zweitplatzierten Werkstatt und es geht um dieselben Marken, vor allem um VW, Seat und Audi. 2.000 Mitarbeitern in 28 Werkstätten, da kommt die Eck-Werkstatt nicht mit. Und auch hier können wir nach dem Wochenendausflug mal kurz den Bugatti vorbeibringen oder den Bentley. 90 Jahre am Markt, aber der Kunde oder die Kundin werden weiterhin sehr gut behandelt, überall Höchstnoten! Besonders sticht allerdings die Werkstatt in der Professor-Ohler-Straße hervor.


3. „Haben Sie denn einen Termin? Wenn nicht geht das nicht…“ – wer kennt diesen Horror-Satz nicht? Offenbar hat man bei einer Autowerkstatt, die alle (!) Marken repariert, die richtige Lehre gezogen zu haben: „Kleinere Arbeiten können ohne Voranmeldung sofort erledigt werden (z.B. Ölwechsel oder Austausch von Batterien)“ heisst es bei Autoreparatur Sandfuchs in der Luisenstraße 45.

Auch bei großen Arbeiten scheinen die Kunden sehr zufrieden vom Hof zu fahren. Die gerne Hinterhof-Werkstätten genannten Hebebühnen müssen sich also keinesfalls vor den millionenteuren Glaspalästen der großen Konkurrenten verstecken.


4. „Etwas größer“ als bei Sandfuchs ist es in der BMW Niederlassung in der Grafenberger Allee.

Alles mega-professionell, man merkt bei der Präsenz in den sozialen Medien und an der Website, dass von dem Wissen des großen BMW-Konzerns  profitiert wird. Das scheint sich auch aus Kundensicht auszuzahlen: „Ich bin super freundlich beraten worden. Innerhalb weniger Stunden hatte ich einen Kostenvoranschlag der Dekra, welchen die Servicemitarbeiterin mir sofort per Mail zukommen ließ. Trotz des großen Andrangs am Serviceschalter blieben die Mitarbeiter ruhig und freundlich. Vielen lieben Dank“.


5. Aber noch einmal von den Palästen der Autobranche in die „etwas“ kleineren Häuser: zu Andreas Bresgen und seiner KFZ-Reparatur in der Kronprinzenstrasse 112. Drei zufällige Urteile von Menschen, die dort schon einmal Kunde waren:

  • Es wird alles erklärt, es werden die defekten Teile gezeigt und außerdem ein netter Umgang
  • Freundlich und hilfsbereit
  • Und am Ende stimmt auch noch der Preis

Wenn bei 72 Bewertungen jedes Mal die höchste Punktzahl vergeben wird – hier kann ich mein Auto lassen, ihm wird geholfen! Dies gilt mit Sicherheit für alle dieser 5 besten Autowerkstätten in Düsseldorf.