Sport in NRW: Bosz glaubt an Stuttgarter Klassenerhalt

Peter Bosz glaubt an Stuttgarter Klassenerhalt

Bild: Peter Bosz glaubt an Stuttgarter Klassenerhalt (FIRO/FIRO/SID/ FIRO/FIRO/SID/)

Trainer Peter Bosz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist von der Bundesligatauglichkeit des VfB Stuttgart überzeugt. „Das ist eine gute Mannschaft. Letztes Jahr hatten wir im DFB-Pokal Schwierigkeiten gegen sie“, sagte der Niederländer vor dem direkten Duell: „Sie schalten gut um, haben im Mittelfeld einige gute Fußballer und gleichzeitig eine gute Balance. Das ist für mich eine Mannschaft, die von der Qualität her ohne Probleme in der Bundesliga bleiben muss.“

Bosz kann gegen den Aufsteiger am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nahezu aus dem Vollen schöpfen, lediglich der langzeitverletzte Paulinho (Kreuzbandriss) fehlt. Ein mögliches Debüt des Neuzugangs Santiago Arias ließ der 56-Jährige noch offen: „Die eine Woche Training mit der Mannschaft hat er gut verkraftet. Aber ob er spielfit ist, müssen wir sehen.“

© 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln