Nachrichten aus NRW: Geiselnehmer in JVA Münster bei Polizeieinsatz ums Leben gekommen

Blaulicht an einem Polizeiwagen

Bild: Blaulicht an einem Polizeiwagen (Ina FASSBENDER AFP)

Bei einem Polizeieinsatz wegen einer Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt (JVA) von Münster in Nordrhein-Westfalen ist am Freitag der Täter ums Leben gekommen. Die Geisel wurde unverletzt befreit, wie die Polizei auf Twitter weiter mitteilte. Die Polizei hatte zuvor mitgeteilt, dass ein Gefängnisinsasse einen Menschen in der JVA bedrohe.

Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Die Polizei war am Morgen zu einem Großeinsatz in dem Gefängnis ausgerückt.

rh/cha 

Bei einem Polizeieinsatz wegen einer Geiselnahme in der Justizvollzugsanstalt (JVA) von Münster ist am Freitag der Täter ums Leben gekommen. Die Geisel wurde unverletzt befreit, wie die Polizei auf Twitter weiter mitteilte.