Polizei NRW: Raub auf Bäckerei

Polizeiband

Übach – Palenberg – Übach (ddna)

An der Freiheitstraße betrat gestern Nachmittag (27. Oktober) ein Mann eine Bäckerei und begab sich direkt hinter den Tresen. Er forderte die Angestellte unter Drohungen auf, Geld herauszugeben. Die Frau händigte dem Täter daraufhin Bargeld aus. Dieser verließ anschließend das Geschäft. Die Verkäuferin konnte den Mann als zirka 165 Zentimeter groß, mit südländischem Erscheinungsbild, braunen Augen und schwarzen Haaren beschreiben. Bekleidet war er mit schwarzer Hose sowie schwarzer Jacke, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Zusätzlich trug er einen Einwegmundschutz. Die Kriminalpolizei Geilenkirchen bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit dieser Tat Beobachtungen gemacht haben, sich unter der 02452 920 0 zu melden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Heinsberg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Redakteur