Polizei NRW: Diesel aus Lastkraftwagen abgezapft

Zwei Polizisten

Mönchengladbach (ddna)

Auf dem Parkplatz Herrather Linde an der Autobahn 46 haben Unbekannte im Zeitraum zwischen Dienstag, 27. Oktober, 17:30 Uhr, und Mittwoch, 28. Oktober, 6:05 Uhr, circa 750 Liter Diesel aus einem Lastkraftwagen der Marke DAF abgezapft.

Bei der Abfahrtskontrolle hatte der Fahrer festgestellt, dass die Schraubdeckel beider Tanks locker waren. Außerdem entdeckte er Dieselflecken auf den Tanks sowie auf dem Boden unterhalb der Tanks. Beim Starten des Fahrzeugs bemerkte er dann, dass sich kaum noch Kraftstoff in den Tanks befand.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um Zeugenhinweise unter der 02161-290.

Quelle: Polizei Mönchengladbach, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)