Sport in NRW: Deutsch-Schüler Bellingham: „Es ist wirklich seltsam“

Bellingham:

Bild: Bellingham: „Ich verstehe jeden Tag mehr“ (INA FASSBENDER/POOL/AFP/INA FASSBENDER/POOL/AFP/INA FASSBENDER INA FASSBENDER/POOL/AFP/INA FASSBENDER/POOL/AFP/INA FASSBENDER)

Jude Bellingham bemüht sich redlich, aber die deutsche Aussprache treibt das engliche Supertalent des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund manchmal zur Verzweiflung. „Ich verstehe jeden Tag mehr. Aber es ist schwer, deutsch auch zu sprechen“, sagte der 17-Jährige dem britischen Independent.

„Wie diese Deutschen ihre Wörter aussprechen, ist unglaublich und wirklich seltsam für mich“, sagte der U21-Nationalspieler. Trainer Lucien Favre spreche bevorzugt deutsch, aber: „Es ist immer jemand zum Übersetzen da, und wenn ich drei Wörter aufschnappe, reicht das meist, um mir den Sinn zu erschließen.“

© 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln