Unfall NRW: Castrop – Rauxel: Rollerfahrer bei Zusammenprall mit Kleinlaster schwer verletzt

Zwei Polizisten

Recklinghausen (ddna)

An der Kreuzung Hochfeld/Horneburger Straße hat es am Mittwochnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Gegen 16 Uhr kam es zu einem Zusammenprall zwischen einem Klein -LKW und einem Roller. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 43-jährige Frau mit einem Kleinlaster auf der Straße Hochfeld Richtung Datteln. An der Kreuzung Horneburger Straße/Schloßstraße kam es dann zur Kollision mit einem 73-jährigen Rollerfahrer aus Recklinghausen, der von der Schloßstraße über die Straße Hochfeld fahren wollte. Der Rollerfahrer wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und dabei ernsthaft verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die 43-Jährige erlitt einen Schock. Für die Unfallaufnahme musste die Kreuzung komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)