Polizei NRW: Unfall stoppt flüchtenden Bielefelder

Polizeiauto

Bielefeld (ddna)

FR / Bielefeld / Sieker – Am Dienstagvormittag, 17. November, wurden Polizisten im Rahmen der Streife auf den Wagen eines 32-jährigen Bielefelders aufmerksam. Der Mann startete einen riskanten Fluchtversuch, der beim Überfahren einer Grünanlage, mit einem schweren Sachschaden, endete.

Gegen Vormittag befuhren Streifenbeamte die Heeper Straße, als sie von aufmerksamen Passanten auf einen VW Golf hingewiesen wurden, bei dem das Kennzeichen entstempelt war. Als die Beamten im Streifenwagen zum Wagen des Bielefelders fuhren, der auf dem Parkplatz einer Bäckerei stand, erkannte der Bielefelder die Beamten und setzte zur Flucht an.

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit steuerte der 32-Jährige seinen Golf plötzlich auf die Otto – Brenner – Straße, Fahrtrichtung Detmolder Straße, und fuhr dabei dicht an einer Spaziergängerin mit Kinderwagen vorbei. Auf Höhe der Lerchenstraße überholte er einige PKW über die Fahrspur des Gegenverkehrs. Vor der geschlossenen Bahnschranke auf der Otto – Brenner – Straße wiederholte er dieses Manöver, umfuhr rund 25 wartende PKW, überquerte die Gleise und entkam vorrübergehend.

Aufgrund weiterer telefonischer Zeugenhinweise konnten die Beamten das Fluchtfahrzeug samt Fahrer auf der Otto – Brenner – Straße, Höhe Ehlentrupper Weg, auffinden. Bei dem Vorhaben eine Grünanlage zu kreuzen, war die gesamte Frontschürze des PKW abgerissen und Teile der Ölwanne hatten sich gelöst. Der Bielefelder blieb bei dem Unfall unverletzt, der sich etwa zehn Minuten nach Fluchtbeginn ereignet hatte.

Nachdem die Personalien des Mannes festgestellt worden waren, stießen die Polizisten bei der Durchsuchung des Fahrers auf Drogen und Drogenzubehör. Mit dem Tatvorwurf konfrontiert, offenbarte der 32-Jährige, dass er regelmäßig unterschiedliche Drogen konsumiere und nicht im Besitz eines Führerscheins sei. Ein Drogentest verlief positiv. Die Polizei stellte den PKW und die gefundenen Drogen sicher.

Quelle: Polizei Bielefeld, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Redakteur
Letzte Artikel von Redakteur (Alle anzeigen)