Blaulicht BW: Stand 10:30 Uhr: Ein Einbruch, Sachbeschädigung an Schule, Beschädigter Pkw und eine Unfallflucht

Polizeiweste

Aalen (ddna)

Sulzbach an der Murr: versuchter Einbruch

In der Zeit von vergangenen Mittwoch Abend (23. Dezember) bis gestern Nachmittag (26. Dezember) brachen Unbekannte in Sulzbach an der Murr, im Horben, in ein Firmengebäude ein. Nachdem die Unbekannten über einen Zaun stiegen, brachen sie eine Notausgangstür auf der Gebäuderückseite auf. Zum jetzigen Ermittlungsstand wurde nichts entwendet.

Fellbach: Sachbeschädigung an der Hermann – Hesse – Realschule

Bislang Unbekannte beschädigten am Samstagnachmittag, zwischen 12 und 17:45 Uhr, auf unbekannte Weise eine Glasscheibe an der Eingangstür der Hermann – Hesse – Realschule in Schmiden.

Winnenden: Auto zerkratzt

Ein grüner Nissan X – Trail, der in Birkmannsweiler in der Hauptstraße abgestellt war, wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag durch Unbekannte mittels Kratzer im Lack beschädigt. Das Polizeirevier Winnenden bittet um Zeugenhinweise unter 079510.

Waiblingen: Trunkenheitsfahrt mit Unfallflucht

Am Samstag, gegen Abend, ereignete sich auf der Bundesstraße 14, zwischen Waiblingen Süd und dem Teiler B14/ B29 ein Verkehrsunfall. Ein 36-jährige BMW – Fahrer kam aufgrund seiner Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit einer Betonschutzmauer und schleuderte quer über die Fahrbahn, ehe er an einem Verkehrszeichen zum Stillstand kam. Der Mann flüchtete zu Fuß, ohne die Unfallstelle abzusichern. In einem nahegelegenen Feld konnte er von einer Streife auf dem Bauch liegend angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Der fahrunfähige BMW wurde abgeschleppt. Es entstand ein Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden durch die Polizei beschlagnahmt. Der Fahrer hat mit Anzeigen zu rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)