Blaulicht Bayern: Zeugenaufruf nach versuchtem Pkw – Diebstahl

Polizeiband

Nürnberg (ddna)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (02..01.2021) hatten Unbekannte versucht in Mögeldorf ein Fahrzeug zu entwenden. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Im Zeitraum von 18:30 Uhr am Samstag und 9 Uhr am Sonntagmorgen waren der oder die unbekannten Täter „Im Weller“ in ein Golf Cabrio eingedrungen und hatten die Kabel unter dem Zündschloss durchtrennt und das Radio beschädigt. Jedoch gelang es nicht, das Fahrzeug zu starten. Bevor der oder die mutmaßlichen Diebe die Flucht ergriffen, beschädigten sie noch zwei weitere Fahrzeuge. Bei einem zweiten Golf Cabrio wurde das Dach aufgeschlitzt und von einem Mercedes der Stern abgerissen. Der angerichtete Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.

Rainer Seebauer

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)