News Recklinghausen: Kreis Recklinghausen/Einbrüche

Polizeiauto auf der Straße

Recklinghausen (ddna)

Bottrop

In der Nacht zu Mittwoch brachen Unbekannte in ein Schulgebäude an der Karl – Englert – Straße ein. Um in das Gebäude zu gelangen hebelten sie ein Fenster im Erdgeschoss auf. Angaben zur Beute konnten noch nicht gemacht werden.

Zwischen Dienstag 13 Uhr und heute 7:45 Uhr hebelten Unbekannte eine Garage am Holunderweg auf. Aus der Garage wurde ein Wagenheber entwendet. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Herten

Am Dienstag, zwischen 16:15 und 19:30 Uhr, hebelten Unbekannte eine Balkontür an einer Erdgeschosswohnung an Weidenstraße auf. Nach ersten Erkenntnissen nahmen die Täter Schmuck mit.

Etwa im selben Zeitraum hebelten Unbekannte eine Balkontür einer Erdgeschosswohnung an der Schiernfeldstraße auf. Aus einer Schublade im Wohnzimmer wurde Schmuck entwendet. Hinweise auf die Fluchtrichtung liegen nicht vor.

Ebenfalls über einen Balkon gelangten Unbekannte in eine Wohnung an der Weidenstraße. Am späten Dienstagnachmittag kletterten die Täter in das zweite Obergeschoss. Hier öffneten sie ein auf Kipp stehendes Fenster und gelangten so in die Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Uhr entwendet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)