Blaulicht BW: Stand 07:45 Uhr: Fußgänger angefahren, Polizeibeamtenangegegriffen

Zwei Polizisten

Aalen (ddna)

Korb: Fußgänger angefahren

Ein 50-jähriger Lenker eines BMW befuhr gestern Nachmittag (5. Januar 2021) die Waiblinger Straße aus Richtung Waiblingen kommend in Richtung Ortsmitte Korb. Am Fußgängerübergang auf Höhe der Karl-Schick-Straße übersah er einen 28-Jährigen, welcher im Begriff war die Straße zu Fuß zu überqueren und erfasste diesen. Der Fußgänger wurde hierbei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Welzheim: Polizeibeamten angegriffen

Gestern Abend (5. Januar 2021) konnten durch Polizeikräfte trotz Ausgangsbeschränkung in einer Parkanlage in der Schorndorfer Straße in Welzheim zwei Personen festgestellt werden. Bei Erkennen der Polizei versuchten sich die Zwei der Kontrolle zu entziehen, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Im Rahmen der durchgeführten Kontrolle griff einer der Beiden, ein 19- jähriger Mann, unvermittelt einen Polizeibeamten an und schuppste diesen. Bei einer folgenden Durchsuchung des Täters konnten außerdem illegalen Drogen gefunden werden. Der Mann muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Quelle: Polizeipräsidium Aalen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)