News Gütersloh: Tageswohnungseinbruch an der Kämpenstraße
Gütersloh (ddna)
Versmold (MK) – Bislang Unbekannte hatten sich am Dienstag (5. Januar 2021, 07.50 – 14 Uhr) gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus an der Kämpenstraße im Ortsteil Peckeloh verschafft.
Den Erkenntnissen zufolge schlugen die Einbrecher die Scheibe einer Terrassentür ein und durchwühlten in den Wohnräumen mehrere Schränke und Schubladen. Als Diebesgut konnte bisher eine geringe Menge Bargeld benannt werden.
Die Polizei Gütersloh sucht Augenzeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht?
Quelle: Polizei Gütersloh, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW
Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.
Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.
80 Wohnungseinbrüche wurden in Nordrhein-Westfalen im ersten Halbjahr 2020 registriert – das ist der Durchschnitt in 24 Stunden! In den ersten sechs Monaten des Vor-Corona-Jahrs waren es 600 Einbrüche und Versuche mehr. Von 14.900 Fällen auf 14.360 Fälle, ein Minus von 3,6% – eine gute News, aber keine Großartige.
- Polizei NRW: Schläge, Tritte und Beleidigungen am Bahnhof - 22. Januar 2021 10:53
- Blaulicht BW: Internet – User wird Opfer von Computer – Betrugsmasche - 22. Januar 2021 10:53
- Blaulicht Niedersachsen: Autobahnpolizei Berauschter Fahrer eines Kleintransporters auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Emstek - 22. Januar 2021 10:51