Blaulicht BW: Achern, Alkoholisiert am Steuer

Polizeiauto

Achern (ddna)

Eine Verkehrskontrolle durch Beamte des Polizeireviers Achernrkirch wurde am Mittwochabend einem 58-Jährigen zum Verhängnis. Dieser wurde gegen 18 Uhr in der Offenburger Straße durch die Ordnungshüter einer genaueren Überprüfung unterzogen. Da sich hierbei Anzeichen auf eine Alkoholbeeinflussung des Mannes ergaben, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über einem Promille, weshalb dem Mann durch die Polizisten die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein eingezogen und eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde. Dem 58 Jahre alten Mann steht nun eine Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ins Haus.

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)