Blaulicht BW: VS- Villingen/Schwarzwald – Baar – Kreis) Versammlung – Autokorso

Polizeiauto auf der Straße

Konstanz (ddna)

Am Freitag in der Zeit von 16:30 bis 18:45 Uhr wurde auf dem Innenring in VS – Villingen eine Versammlung in Form eines Autokorsos durchgeführt. Der Veranstalter hatte die Versammlung bei der Stadt Villingen – Schwenningen zum Thema „Frieden und Freiheit“ zuvor angemeldet. Ziel der Veranstaltung war es, auf die Einschränkungen durch die Corona -VO aufmerksam zu machen. Am Autokorso nahmen etwa 80 Fahrzeuge teil. Die Fahrzeuge waren mit Plakaten beklebt und es waren Megafone im Einsatz. Die von der Stadt Villingen – Schwenningen per Verfügung erlassenen Auflagen wurden eingehalten. Im Feierabendverkehr kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Ansonsten verlief die Veranstaltung störungsfrei.

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)