News Heinsberg-dremmen: Einbruch auf Baustelle
Heinsberg – Dremmen (ddna)
Zwischen vorgestern (12. Januar 2021) Nachmittag und gestern Morgen (13. Januar 2021) hebelten Unbekannte ein Fenster zu einem Rohbau an der Sootstraße auf. Aus dem Gebäude stahlen sie diverse Baumaterialien.
Quelle: Kreispolizeibehörde Heinsberg, Übermittlung: news aktuell
(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)
Wenn weder Polizei noch Alarmanlage helfen – Einbrüche in NRW
Immerhin: In unserem Bundesland wird in diesem Jahr weniger eingebrochen als in den Jahren zuvor! Spezialisten der Polizei hatten allerdings angenommen, dass die Zahlen noch stärker zurückgehen.
Corona ist ein Grund für den Rückgang: zehntausende arbeiten zuhause, der Einbruchsversuch ist zu gefährlich, die Gefahr das auf einmal ein Blaulicht vor dem Haus zu sehen ist, ist zu groß.
Trotzdem ist die Zahl erschreckend: im ersten Halbjahr 2020 wurde täglich in 80 NRW-Wohnungen eingebrochen. Insgesamt 14.360 Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche in nur sechs Monaten – kleiner Trost: das sind 600 weniger als im ersten Halbjahr des Vor-Corona-Jahres. 14.360 Fälle statt 14.900 – ein Rückgang von 3,5%. Eine gute Entwicklung, aber kaum beruhigend.
- Blaulicht BW: Polizei überwacht Einhaltung der Corona – Regeln bei Demonstrationen in der Landeshauptstadt – häufig Verstöße festgestellt - 20. Januar 2021 22:10
- Blaulicht Niedersachsen: Die Polizei ermittelt Täter zur Brandserie in Nordenham und der Gemeinde Butjadingen - 20. Januar 2021 20:42
- Blaulicht Niedersachsen: Präventionskampagne der Polizei Braunschweig „Klüger als Betrüger“ startet in die zweite Runde - 20. Januar 2021 20:32