Blaulicht BW: Einbruch in Firmengebäude – Farbschmierereien – Scheinwerferwaschanlage entwendet – Unfälle

Polizeiweste

Aalen (ddna)

Hüttlingen: Unfall beim Einparken

Am Mittwoch am Morgen parkte eine 51-Jährige mit ihrem PKW Hyundai auf einem Parkplatz in der Bachstraße ein. Beim Aussteigen beachtete sie nicht, dass zu diesem Moment eine 23-Jährige mit ihrem PKW Opel direkt daneben einparken wollte und öffnete ihre Fahrertür. Hier verkeilte sich die Tür mit dem einfahrenden Opel. An den Fahrzeugen entstand dabei ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Westhausen: Einbruch in Firmengebäude

In der Zeit von Dienstagabend, 18 Uhr bis Mittwochmorgen, 6 Uhr, drang ein Einbrecher in Firmenräumlichkeiten in der Dr. – Rudolf – Schieber – Straße ein. Hierzu wurde von dem Dieb ein Teil eines Kunststoffgaragentors zum Schmelzen gebracht und durch das entstandene Loch die Werkstatt betreten. Im den Räumen wurde dann eine Bürotür aufgedrückt und eine Glastür eingeschlagen. Aus einem Schreibtisch wurde eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro entwendet.

Aalen: Unfall in der Bahnhofstraße

Am Mittwoch um 06:30 UhEinbruch in Wohnhausr hielt ein 51-jähriger VW – Lenker kurz am rechten Straßenrand an. Beim Anfahren übersah er einen von hinten heranfahrenden Wagen Audi eines 41-Jährigen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Farbschmierereien

Zwischen Dienstagnacht, 23:30 Uhr und Mittwochmorgen, 7:30 Uhr, wurde die Warenausgabe eines Möbelhauses im Mühlweg mit lila und schwarzer Farbe besprüht.

Zwischen Freitagmittag, 12 Uhr, und Dienstagmittag, 12 Uhr, wurde eine Mauer in der Talstraße mit blauer Farbe besprüht.

Bopfingen: Vorfahrt missachtet

Am Mittwoch am Mittag befuhr ein 81-Jähriger mit seinem Alfa-Romeo die Hauptstraße. An der Kreuzung zur Nördlinger Straße wollte er diese überqueren. Hierbei missachtete er jedoch die Vorfahrt einer 25-jährigen Hyundai-Lenkerin, welche die Hauptstraße in Richtung Bahnhofstraße befuhr. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Schwäbisch Gmünd: Scheinwerferwaschanlage entwendet

Von einem PKW BMW, welcher am Mittwoch zwischen 5 und 13:30 Uhr auf einem Mitarbeiterparkplatz in der Richard – Bullinger Straße abgestellt war, wurde die Scheinwerferwaschanlage entwendet. Hinweise auf den Diebstahl erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171 / 3580

Quelle: Polizeipräsidium Aalen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)