Polizei NRW: Polizei sucht Besitzer gestohlener Profi – Werkzeuge

Polizeiauto

Dortmund (ddna)

Mit der Festnahme von zwei Tatverdächtigen am Dienstag (26. Januar 2021) konnte die Kriminalpolizei in Dortmund nach einer Diebstahlsserie aus Firmenfahrzeugen eine wichtige Spur aufnehmen. Die 29 und 36 Jahre alten Männer waren auf Profi – Werkzeuge spezialisiert.

Siehe auch https:/.presseportal.dent4057-print.html

Bei den Ermittlungen an den Privatanschriften der Tatverdächtigen entdeckte die Polizei hochwertige Werkzeuge, die bisher noch keiner Tat zugeordnet werden konnten. Darunter Werkzeuge und Werkzeugkoffer.

Abnutzungen und Farbanhaftungen lassen den Schluss zu, dass die Werkzeuge ausschließlich einem Besitzer gehören können. Auf einem Koffer mit einem Akkuschrauber der Marke Makita sind zudem die Initialen „S.S.“ enthalten.

Die Kriminalpolizei fragt: Wem sind Werkzeuge mit diesen Merkmalen entwendet worden? Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231 / 132 7441.

Quelle: Polizei Dortmund, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)