Blaulicht BW: Randalierende Person

Polizeiband

Wolfach (ddna)

Am Samstagabend, zwischen 17 und 18 Uhr, kam es im Bereich Netto – Discount und Bahnhof Wolfach zu einer Trunkenheitsfahrt mit einem Fahrrad sowie einer möglichen Körperverletzung mitem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte und massiven Beleidigungen.

Ein 25-jähriger Mann mit Rucksack und einem blauen Mountain – Bike fiel zunächst durch sein aggressives Verhalten im Bereich Netto- Discount in der Bahnhofstraße Wolfach auf. Anschließend fuhr der Mann nach ersten Ermittlungen mit dem Fahrrad zum angrenzenden Bahnhof, wo es im Bereich des Bahngleises zu einer Schlägerei mit einem weiteren Mann gekommen sein soll. Nach dem Eintreffen mehrerer Streifenbesatzungen wurde der stark alkoholisierte Mann immer aggressiver und griff letztlich einen Beamten an, woraufhin er zu Boden gebracht und festgenommen werden konnte. Während der Festnahme wurde festgestellt, dass der Mann zudem ein Messer mitführte. Auf dem Polizeirevier Haslach beruhigte sich der Mann und konnte nach erfolgter Blutentnahme entlassen werden. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafanzeige mit zahlreichen Delikten.

Augenzeugen des Vorfalls, insbesondere zu den Ereignissen vor dem Netto – Discount sowie der Schlägerei auf dem Bahnsteig werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Haslach, Tel. 07832 / 975920 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Offenburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)