Blaulicht Niedersachsen: Schrottsammler ohne Genehmigung unterwegs

Zwei Polizisten

Einbeck (ddna)

Einbeck (pap) gestern (22. Februar 2021) wurde auf dem Parkplatz Walter – Poser – Park ein Transporter aus Hildesheim kontrolliert. Der 49 Jahre alter Fahrer des Fahrzeugs sammelte offensichtlich Schrott, wofür es einer Genehmigung bedarf. Bei der Kontrolle konnte er den kontrollierenden Polizeibeamten jedoch keine vorgeschriebenen Genehmigungen, insbesondere für den Umgang und das Sammeln von gefährlichen Abfällen, wie Elektroschrott, aushändigen. Des weiteren konnte er keine Kontrollblätter für den aktuellen und die zurückliegenden Tage vorweisen. Zuguterletzt wurde von den Beramten bemängelt, dass der Transporter nicht mit der in solchen Fällen vorgeschriebenen Warntafel ausgestattet war, die anzeigt, dass das Fahrzeug Abfälle sammelt. Gegen den Mann wurden drei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Das Einsammeln von Schrott wurde ihm zunächst untersagt.

Quelle: Polizeiinspektion Northeim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion
Letzte Artikel von Blaulicht Redaktion (Alle anzeigen)