Blaulicht BW: Vorfall zwischen Zugbegleiter und Fahrgast in Regionalzug

Einsatz mit Fahrzeugen

Offenburg (ddna)

Gestern Abend kam es in einem Regionalzug zwischen Müllheim (Baden) und Offenburg zu einem Vorfall zwischen einem Zugbegleiter und einem Fahrgast. Der unbekannte Fahrgast legte eine ungültige personalisierte Monatskarte vor, woraufhin der Zugbegleiter diese einzog. Bei der Einfahrt des Zuges im Bahnhof Offenburg gegen 19 Uhr, ging der unbekannte Fahrgast den Zugbegleiter körperlich an, stahl ihm das eingezogene Ticket und konnte flüchten. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte er nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Offenburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)