Polizei NRW: Waltrop, Einmündung Oberlipper Straße / Im Knäppen, E Bike Fahrer verstirbt nach Zusammenstoß mit Pkw

Polizeiauto

Recklinghausen (ddna)

Heute kam es am Nachmittag auf der Oberlipper Straße in Waltrop zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 79 jähriger E Bike Fahrer aus Waltrop tödlich verletzt wurde. Ein 32 jähriger Pkw Führer aus Lünen hatte zum Unfallzeitpunkt die Oberlipper Straße in südwestliche Richtung befahren. In Höhe der Einmündung zur Straße Im Knäppen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zur Kollisionen zwischen dem Pkw und dem E Bike. Durch den Zusammenstoß wurde der Mann aus Waltrop so erheblich verletzt, dass er noch an der Unfallstelle vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verstarb. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 12.000 Euro. Die Oberlipper Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Recklinghausen, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion