Blaulicht BW: Wahlplakate entwendet – Augenzeugen gesucht

Polizeiauto auf der Straße

Freiburg (ddna)

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes (20. Februar 2021) wurden verschiedene Wahlplakate, die im Bereich Berliner Straße, Elzstraße, Stuttgarter Straße, Hauptstraße und Rosenstraße in Denzlingen aufgehängt waren, entwendet.

Aufgrund der Anzahl der stahlen Plakate inklusive der Holzplattenträger, auf denen die Plakate angebracht waren, geht die Polizei davon aus, dass diese nach dem Abhängen direkt in ein Fahrzeug verladen worden sein dürften und dies nicht unbeobachtet geblieben ist.

Ferner ist davon auszugehen, dass die Täterschaft Leitern zum Abhängen benutzen musste. Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-40740) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Augenzeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat geben können.

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)

Blaulicht Redaktion