Blaulicht Niedersachsen: Trunkenheitsfahrt zwischen Celle und Winsen/Aller

Einsatz mit Fahrzeugen

29221 Celle und 29308 Winsener (ddna)

Heute Nacht wurde im Rahmen des Streifendienstes ein Wagen Seat Leon im Bereich der Alten Celler Heerstraße in 29308 Winsener durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Celle kontrolliert.

Bei dem 32 jährigen männlichen Fahrer aus Winsener wurde bei der darauffolgenden Fahrerkontrolle festgestellt, dass dieser deutlich Atemalkoholgeruch in der Atemluft vorweist.

Ein durch den Beschuldigten freiwillig durchgeführter Promilletest ergab einen Wert von über 1,3 Promille.

Gegen den 32 jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Weiterhin wurde ihm das Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum bis auf weiteres untersagt.

Der Führerschein des Beschuldigten wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Polizeiinspektion Celle, ESD, DA 1, Zeitzer, PHK

Quelle: Polizeiinspektion Celle, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)