News Wassenberg: Einbrüche in mehrere Häuser

Wohnungseinbruch

Wassenberg/ – Birgelen/ – Myhl (ddna)

Indem sie die Haustür aufhebelten, verschafften sich Unbekannte in der Nacht zu Dienstag (30. März 2021) Zugang zu einem Mehrfamilienhaus an der Lambertusstraße in Birgelen. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Im gleichen Zeitraum wurde auf derselben Straße außerdem eine Garage geöffnet und daraus Werkzeug entwendet.

Gegen Vormittag am Dienstag (30. März 2021) betrat eine unbekannte Person durch eine offene Terrassentür ein Haus an der Straße Untere Heide und stahl eine Geldbörse samt Inhalt.

Zwischen dem 25. März 2021 (Donnerstag) und dem 30. März 2021 (Dienstag) drangen Unbekannte ebenfalls in Birgelen in den Keller eines Hauses an der Straße Oberer Weg ein. Aus diesem stahlen sie Bargeld, eine Kette und einen Laptop.

In einen Rohbau auf der Hochfeldstraße in Myhl brachen Unbekannte in der Zeit zwischen Montagnachmittag (29. März 2021) und Dienstagmorgen (30. März 2021) ein. Ob in diesem Fall etwas entwendet wurde, war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch unklar.

Auch am Sibyllengäßchen in Wassenberg kam es in der Nacht auf Dienstag (30. März 2021) zu einem Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses. Aus mehreren aufgebrochenen Holzverschlägen stahlen die unbekannten Täter unterschiedliche Gegenstände, unter anderem Werkzeug und ein Fernsehgerät. Ein Einbruchsversuch in das Nachbarhaus im gleichen Zeitraum misslang.

Quelle: Kreispolizeibehörde Heinsberg, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)