Blaulicht Niedersachsen: Betrunken am Steuer

Polizeiband

Einbeck (ddna)

Einbeck (Kr.) 2. April 2021; 9:40 Uhr

Am Karfreitagvormittag kontrollierte eine Polizeistreife einen 51-jährigen Einbecker mit seinem Pkw auf der Otto – Hahn – Straße in Höhe Friedhof. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Einer Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Mann hatte vor Fahrtantritt so viel Alkohol getrunken, dass er nicht mehr fahrtüchtig war. Gegen ihn wurde im Anschluss ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, ihm eine Blutprobenentnahme entnommen sowie der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt.

Quelle: Polizeiinspektion Northeim, Übermittlung: news aktuell

(Alle Informationen beruhen auf Angaben der zuständigen Polizei von heute)